Quahl der Wahl. Kontronik PowerJazz oder Castle Creation Phoenix 85HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Quahl der Wahl. Kontronik PowerJazz oder Castle Creation Phoenix 85HV

Hallo,

da ich ja den PowerJazz mit einem LRK 435-30 betrieben hab und dort enorme Probleme mit der Drehzahl hatte, folgte nun ein Absturz daraus( siehe andere Threads)

Jetzt hab ich einen Castle Creation Phoenix85 hier liegen und den PowerJazz zu Kontronik geschickt.

Was meint ihr welchen Regler soll ich jetzt benutzen? Hat vielleicht schon mal jemand beide zum Vergleich gehabt?
    Oder vielleicht eine Meinung zu dem Phoenix Regler?

Wäre echt super, weil der CC Phoenix noch verpackt ist und zurück gegeben werden kann.

Gruß
    Thorsten
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

Re: Quahl der Wahl. Kontronik PowerJazz oder Castle Creation Phoenix 85HV

Habe den Phönix HV 110 im Einsatz. Bin eigentlich recht zufruieden damit, nur der Drehzahlmodus in Kombi mit einem Actro Motor ist bescheiden.

Der PJ ist da schon besser. Habe beide im Einsatz

lg Andreas
    Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Dr_Zoidberg
      Dr_Zoidberg

Hi!

Ich habe den cc85HV in Verbindung mit einem Actro 24-5 im Raptor E550 gestreckt mit 600er Blättern und bin recht zufrieden. Besonders gut gefällt mir die firmwareupdatemöglichkeit und die Programmierung über den PC. Außerdem ist der CC85HV um einiges leichter als der PJ und billiger.

Greetings,
      ben

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

Diese Features haben mich vom HC 110 auch beeindruckt.

lg Andreas
        Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• robert_h
          robert_h

Bin auch am überlegen ob ich einen 85HV für meinen Roxxter 55 kaufen soll.
          Alternativ habe ich noch einen alten 55 10-32 Jazz rumliegen. Castle Creations
          Regler hatte ich in meinem LMH (45er) und im Hotliner (60er). Firmwareupgrade
          und Programmierung mit dem USB-Adapter klappen wunderbar. Mit Kontronik habe zumindest ich
          keine gute Erfahrungen gemacht. Nun bin ich am grübeln ob ich den 55er Jazz probiere oder aber gleich
          einen 85HV besorge.

Die Entscheidung zwischen PowerJazz und 110HV wäre für mich einfach.
          Man liest zuviel über Probleme mit dem PoweJazz. CC hatte anfangs auch große Probleme
          mit den HV-Reglern. Diese sind aber, wenn man runryder und rcgroups glauben mag, inzwischen behoben.
          Die Amis fliegen die HV-Regler von CC inzwischen erfolgreich. Der Dollar steht zudem günstig für uns.

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Wo gibt es denn den CC Regler, bzw. wo kann man genaue Daten erfahren?
            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
            Jeti DS 16

Kommentar

• helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

...beim Modellfachhändler deines Vertauens Sorry, konnte ich mit nicht Verkneifen....
              Bei Multiplex, die haben auch den DataLink zum Programieren per USB....

Gruß

Richard
              Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• marcos
                Senior Member
                • 26.02.2006
                • 1249
                • Andreas
                • Freckenhorst/Ahlen

Also auf der HP von Multiplex finde ich nichts, der Händler meines Misstrauens hat vor 3 Wochen dicht gemacht, und ist auf nach Süd Amerika.....
                Jeti DS 16

Kommentar

• robert_h
                  robert_h

Hier bekommst du den 85HV für 199,-€

Oder hier:
                  http://www.hobbydirekt.de/preisliste...as::74820.html

Oder von den Amis importieren. Ist auch mit Zoll billiger, hast dann aber keine praktikable Garantie.

Kommentar

• marcos
                    Senior Member
                    • 26.02.2006
                    • 1249
                    • Andreas
                    • Freckenhorst/Ahlen

Hallo und danke für die Antwort. Gruß Andreas
                    Jeti DS 16

Kommentar

• Andreas Ranftl
                      Member
                      • 12.07.2002
                      • 357
                      • Andreas

Hat schon jemand Erfahrungen miz dem HV 110 . Mich würde das regelverhalten interressieren.

lg Andreas

Kommentar

• Snoopy_2004
                        Snoopy_2004

Zitat von Andreas Ranftl
                        Hat schon jemand Erfahrungen miz dem HV 110 . Mich würde das regelverhalten interressieren.

lg Andreas
                        Wenn Englisch kein Problem ist:

Allgemein ist man im CC Forum von rcgroups mit dieser Frage sicher besser aufgehoben

Kommentar

• Andreas Ranftl
                          Member
                          • 12.07.2002
                          • 357
                          • Andreas

Danke für den Link.

lg Andreas

Kommentar

Lädt...
                          X