Fragen über Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skipper
    Member
    • 12.08.2007
    • 86
    • Hans
    • Gersau CH

Fragen über Fragen

Hallo Zusammen

Da ich mich neu mit der BL-Techniker auseinandersetze nun hier einige Fragen:

Beim ersten Standlauf habe ich leider meinen Motor verloren, kreischendes Geräusch und festsitzten (verm. fehlerhaft verklebte Magnete)!

Nun zu meinen Fragen:

Ist dem JAZZ-Regler was passiert, denn immerhin wird der blockierte Motor massiv Strom gezogen haben, wenn auch nur kurz

Beim Anstöpseln des Akkus sollte eigentlich die rote LED angehen, dies tut sie nun nicht immer und wenn sie angeht geht sollte sie nicht nach der Initialiesierung wieder löschen?

Wenn ich von 0 auf Voll (Schiebe-Regler) schalte geht die LED an und aus.

Beim Anschluss des Akkus feuert es, also massiv Strom. Aber kein Motor dran. Ist das normal.

Eigentlich wollte ich den Regler nochmals einlernen. Muss der Jumper am Ende der Procedure wieder auf den Regler. Im Handbuch steht nur, entfernen und danach Schiebe-Regler am Sender von Null auf Maximum.

Darf man geladene LiPo aufbewahren oder müssen Sie immer entladen werden?

Viele Fragen, danke aber im voraus für Tips.
    Mit Grüssen aus der Schweiz<br /><br />Hans<br /><br />Hirobo Schweizer 300, Umbau auf Elektro
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Fragen über Fragen

also die lampe geht nur an, wenn er gleichzeit "motor aus" vom Sender bekommt

das Funken beim einmstecken ist normal, da er erst mit einem sehr hohen Strom die Kondensatoren läd, das ist aber wirklich nur ein kurze Impuls.

Lipos SOLLTE man nicht voll lagern, weil sie dabei leiden

Mal über nacht hinpacken damit man morgens fleigen kann ich sicherlich ok, aber wenn man sie lagert, dann besser etwas entladen
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Fragen über Fragen

Hast Du den Motor ohne Last laufen lassen?

- Das ist tödlich wenn man nicht aufpaßt und die Drehzahl zu hoch wird => Selbstzerlegung!
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
      X