Konfiguration Phoenix 85 HV und Align 600 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerBastler
    DerBastler

Konfiguration Phoenix 85 HV und Align 600 XL

Hallo Gemeinde,

ich habe mir kuerzlich einen TRex 600 (E) zugelegt und ihn mit einem 600 XL Motor und dem Phoenix 85 HV von Castle Creations ausgestattet (Akku: ThunderPower 5000, 25C; Blaetter: SAB 600 mm). Benutzt noch jemand diese Combi? Wenn ja, wie habt ihr sie eingestellt?
    Sollte ich den Regler fuer einen Hoch- oder Niederpoligen Motor konfigurieren? Reichen 11 kHz PWM Frequenz?

Unter 70 % Regleroeffnung gibt es relativ starke Drehzahlschwankungen (hochpolig, 11 kHz, war erst ein Mal fliegen), darueber dann nicht mehr. Dafuer vergroessert sich die Drehzahl aber auch nicht mehr - ich nehme an, dass die ca. 70 % an der Funke vom Regler als 100 % interpretiert werden und er einfach nicht mehr regelt, sondern alles gibt. Ausserdem erscheint es mir merkwuerdig, dass ich nicht ueber 2000 Touren bei 0 Grad Pitch komme. Schafft der Motor nicht mehr oder liegt das an einem (falsch) konfigurierten Regler?

Thanks,
    Lennart
  • Andrea M.
    Andrea M.

Re: Konfiguration Phoenix 85 HV und Align 600 XL

Shau mal auf der Homepage von NeuMotors nach, dort gibt es Links zu Einstellungen vom Phönix HV85. Sind zwar keine Align-Motoren aber es könnte dir weiterhelfen.

Grüsse,
    Andrea M.

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Re: Konfiguration Phoenix 85 HV und Align 600 XL

Hallo,

welche Software hat denn der Phoenix 85 HV?
      Benutzt du das USB-Kabel um den Regler einzustellen?

Ich hatte auch mal einen Phoenix HV Regler. War aber wegen dem Heli-Modus nicht sehr zufrieden und bin schließlich wieder beim Kontronik Jazz gelandet.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
      X