Lipo Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roooocky1986
    Roooocky1986

Re: Lipo Frage

Werde das mal ausprobieren.

Aber wenn die Akku jetzt schon Defekt sind dann hat das ja kein Sinn mehr. Oder*

Habe aber 2 Akkus und bei beiden das gleiche. Wenn ich immer nur 8min Fliege (Schwebe) und dann wieder auflade kann es doch normal nichts haben. Oder?

Weiß nicht was ich anders mach soll. Wenn ich dann neue Akkus habe und die dann genau so schnell Defekt sind. (ca. 30 Zyklen)

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Hi,

wenn sich die Akkus beim Laden schon aufblähen, machen Sie nicht mehr lange. Also ist das 17er Ritzel Ok und der Akku hat schon einen erhöhten Innenwiderstand. Das erklärt auch, dass Du den Akku nicht mehr ganz leer fliegen kannst.

Kommentar

• Roooocky1986
        Roooocky1986

Also weg mit den Akkus?

Und was machen damit mir das mit den neuen nicht passiert?
        Nur 6min fliegen??
        anderes Ladegerät??
        anderen Balancer??

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Ich flieg "angeschlagene" Lipos zwar noch, aber es ist schon etwas riskant und daher nicht empfehlenswert. In der Regel sterben diese Akkus im Flug an ßberhitzung, da sie von mal zu mal heißer werden. Oder es kommt einfach keine Flugzeit mehr heraus. Warum sie kaputtgegangen sind? Schwer zu sagen. Häufig sind die Akkus nicht belastbar genug für die jeweilige Anwendung (zu wenig Kapazität oder Dauerstrombelastbarkeit) oder sie wurden überladen oder tiefentladen (bei einigen Akkusorten kann einmal schon den Tod bedeuten, andere sind da toleranter).

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Die Ergebnisse der Akkuprüfung lassen ja ganz schön auf sich warten.

Kommentar

Lädt...
            X