Motor 450 TH Pro für den Rex 450s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Motor 450 TH Pro für den Rex 450s?

Hallo zusammen,

in meinen Recherchen zum Thema Motor für den Rex 450s stosse ich immer wieder auf den 450 TH und den 450 F. Bei einem Internetshop sah ich jetzt einen 450 TH Pro. Hier im Forum habe ich zu diesem Motor bislang nicht gefunden. Hat den jemand im Einsatz?

Im Moment habe ich einen 450 F, den ich bislang im MT geflogen bin. Allerdings hat der irgendwie ein merkwürdiges Spiel drin (siehe anderer Thread) und ich denke, dass ich ihn austauschen muss.

Eigentlich brauche ich die Power eines 450 F (noch?) nicht und würde mit dem TH etwas längere Flugzeiten erzielen. Liegt der TH Pro dazwischen und wäre eine gute Alternative?

Danke im Voraus?
  • silas
    silas

Re: Motor 450 TH Pro für den Rex 450s?

Weiß dazu keiner was? Mich würde es auch interessieren, weil ich auf der Suche nach nem BL für meinen Tomahawk bin,
    der 450F aber für mich wahrscheinlich auch n bisschen übertrieben ist...
    mfg silas

Kommentar

• scotty600
      Member
      • 23.04.2007
      • 491
      • Matthias
      • Peking / China

Hier meine Beitrag aus dem Paralleluniversum

Ich habe den SD260 gegen einen 450 THpro getauscht. Für Rundflug genial.

bye scotty

Ok,
      12er Ritzel, Jazz Regeler auf 55%, Kopfdrehzahl knapp über 2400.
      Mit 2000er Kokams 8min Rundflug/Schweben -> alles kalt (Motor, Regler, Akku)

Mit Sicherheit ist da noch einiges drin, ich werde mal ein kleineres Ritzel ausprobieren, damit ich den Regler bei IDL1 so auf 70% stellen kann.

Bei meinem SD260 war nach 6min alles heiß und billig Akkus wurden dick.

Tausch war gut!!!!

Kommentar

• silas
        silas

Na das sagt ja schonmal ein bisschen was...werd mir den wohl auch mal probeweise holen...
        mfg

Kommentar

• scotty600
          Member
          • 23.04.2007
          • 491
          • Matthias
          • Peking / China

Die Montage ist allerdings sehr bescheiden.
          Den Motorträger musste ich etwas auffräsen und über die sehr dünnen Kabel sollte man einen Schrumpfschlauch ziehen, da die extrem eng am Carbon chasis vorbai laufen.

Heli liegt im Kofferaum, kein Bock extra runter zu laufen, sonst hätte ich ein Foto gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X