450F mit Spiel - ist das normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

450F mit Spiel - ist das normal?

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem MT einen 450F den ich jetzt gerade in den Rex bauen will. Dabei fällt mir auf, dass da ein Spiel drin ist, von dem ich glaube, dass es so nicht sein darf. Wenn der Moor eingebaut ist, kann ich die Welle so ca. 2-5mm reindrücken, wobei ich so einen federnden Widerstand spüre. Oder anders gesagt: wenn der Motor ausgebaut ist, kann ich das rot eloxierte vordere Stück ein Stück herausziehen.

Soll das so sein*?

Wenn nein, was kann das sein? Kann man einen solchen Motor irgendwie auseinander nehmen? Sorry, bin kein Elektro-Experte!

Vielen Dank im Voraus!

Axel
  • BugBear
    BugBear

Re: 450F mit Spiel - ist das normal?

Hallo Axel,

leider habe ich noch keinen Motor so wie du Ihn verwendest selber gesehen aber andere Aussenläufer haben deshalb eine Nut in der Welle und ein Seegerring verhindert das was du da beschreibst.

Gruß Volker

Kommentar

• ad1965
      ad1965

Hallo Volker,

auf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren - aber was ist ein "Seegerring"?

Axel

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo Axel,

schau mal hier z.B.

Gruß Volker

Kommentar

• ad1965
          ad1965

Hallo Volker,

achso, so ein Ding ist das! Das habe ich schon oft gesehen - hatte aber keine Ahnung, dass das so heisst! Wieder was gelernt!

Dann werde ich mal nachschauen ob der bei dem Motor fehlt und wie man den womöglich wieder dran kriegt. ich habe irgendwie gestern abend keineNMöglichkeit gesehen, den Motor zu öffnen?

Axel

Kommentar

Lädt...
          X