[size=1]Natürlich ist nicht repräsentativ was ein Einzelner schreibt,
ich schreibe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen und denen der
eigenen Flugkollegen. Streitereien machen jeden Thread kaputt.
Genau aus diesem Grund hatte ich auch geschrieben,dass ich mich
nicht streiten will.[/size]
Also, zurück zum eigentlichen Thema:
Rabitt, bei mir hat die LED im Flug bisher noch nicht geflackert, zumindest soweit ich es gesehen habe. Ich habe es gerade mal bei der Schulze + Jazz Kombi ausprobiert. Ich fliege mit Gasgerade. Wenn ich bei laufendem Motor die MX12 ausschalte ([font=Verdana]ACHTUNG: Nur nachmachen wenn man wirklich weiß was man tut!!![/font]), dann läuft der Motor munter weiter und die Jazz LED bleibt aus. Wenn ich die FS wieder einschalte bleibt die LED ebenfalls aus. Erst wenn ich den Motor wieder, über die dann wieder eingeschaltete FS, ausschalte, geht die LED an und der Motor aus. Somit würde ich eigentlich denken, der Schulze Empfänger hat eine Art von 'Hold-Funktion' (Infos dazu unter: www.schulze-elektronik-gmbh.de/alpha-d.htm). Dummerweise habe ich mit eben dieser Kombi ein ähnliches Phänomen wie du mit der R700 + Jazz Kombi erlebt. Mitten im Flug (der Rex war ca. 25m hoch und rund 60m entfernt mit der Nase auf mich zu unterwegs) hat der Jazz für einen kurzen Moment (2-3sec) runtergeregelt, kam dann aber recht schnell wieder auf touren. Dieser Fehler ist nur ein mal passiert und dann nicht wieder. Ich habe aber auch nicht allzu viel Angst um meinen Rex, er hat verdammt viel Platz zu "Landen". Ich wohne auf dem Land und unsere Flugflächen sind teilweise so groß, dass man die Kamera an den Heli schrauben muss um die nächsten Häuser zu fotografieren
. Rabitt, fliegst du mit Gasgerade oder mit Gaskurve?
Gruß
Heino

.
und dann mal berichten
sie geht jetzt nur noch bei motorstop an.
Kommentar