Gibts schon jemanden der seinen Power Jazz im Flug zerstörte?
Habe heute meinen MP XL-E getestet und was soll ich sagen, erster Flug mit ca. 4min war kein Problem +/-12° alles was das Herz begehrt geht geil ab die Karre!
Beim Zweiten Flug dann das Unvorstellbare nach dem Hochfahren auf 1800ert U/min Anheben, Prüfen, alles noch IO. umschalten auf 2000 und nach 2 Sec. ca. dann Steigflug mit 12° auf ca. 15 Meter, harter ßberschlag nach rechts zur Seite, und da, was ist das, der Rotor steht fast, Motor aus, mit letzter Energie wieder grad umgedreht, zum Glück blies der Wind mit ca. 50 KMh und die Notauto ging fast noch gut nur beim aufsetzen war dann nix mehr da, Rotorblatt eingeklappt Heckrohr abgeschlagen!
Erst dachte ich der Motor sei def. da es kein Gepiepse gab beim wieder anstecken des Akkus aber der Motor (RS 435.30) geht am kleinen MP und 32-55er Jazz ohne murren!!
Nur der Power Jazz riecht etwas streng nach "gestorbener Elektronik" auf einer Seite und macht nix mehr!
Bin schon gespannt was die bei Kontronik dazu sagen?!
Schaden am Heli ca. 100 Euro nur weil der über Regler versagte.
Alle Komponenten neu und auch aufeinander abgestimmt da dafür extra ausgelegt, daher denke ich nicht das es am Motor lag sondern eher ein fauler Elektronikteil schuld ist.
Nur wer bezahlt mir den schaden an meinem neuen HELI?!
LG
WWaldi

!
.
Kommentar