[size=1]Hier was für die Suchmaschinen: JustGoFly, Just Go fly, 500TH, 500 TH, 4S, T-Rex, Align[/size]
Hallo ich hab grad meinen 500TH zum testen mit 4S bekommen. Habe ihn eben eingebaut, morgen kann ich ihn hoffentlich testen (hängt vom Wetter ab...)!
"Testumgebung":
T-Rex 450SE
Jazz 40-6-18
JGF 500TH
10T Ritzel
4S Powerhouse 2100mAh
4S Flightpower Evo20
Vorher bin ich die gleiche Kombi mit 450TH geflogen.
Achso, der 500TH hat jetzt M3 Gewinde - passt also nicht mehr auf Anhieb in den Motorträger. Aber einmal kurz mit der Dremel (10.000 rpm und 3.17mm Bohrer) durchgenudelt, dann passt das sofort ohne ausbauen.
ist das etwa ein 9er Ritzel auf dem 500TH? 3,2er Welle?
Ne, ist ein 10er Ritzel, genau wie auf dem 450TH.
Habe heute den ersten Flug gemacht, allerdings bei einem derartigen Sturm, dass ich selber fast weggeblasen wurde... Auf jeden Fall hat der Motor deutlich mehr leistung als der 450th. Alles Komponenten bleiben nach wie vor eiskalt. Allerdings wurde das ganze auch noch nicht so richtig strapaziert. Damits fetzt ist der Jazz jetzt zu ca. 80% offen. Drehzahl weiss ich leider nicht (messer immernoch in reperatur...) aber die müsste ziemlich hoch sein. Auch wenn sich das ganze irgendwie noch nicht furchteinflößend anhört.
Flugzeit weiss ich auch noch nicht, da müssen erst noch ein paar standardisierte messflüge her.
Heute musste ich Steigflüge mit sehr starkem Gegenwind machen. Wie vielleicht jeder weiss, sinkt dadurch die Steigleistung (relativ zum Boden) ziemlich doll. Ich bin gespannt wie das Ding in den Himmel fetzt bei Windstille...!
Noch mal 2 Bilder zu einer Führung für das Hauptzahnrad.... Obwohl das Zahnrad huibuitrallallah aus dem tollen blauen Delrin ist, verzieht es sich bei den Belastungen auf der abgehenden Seite nach oben und scheuert am Chassis. Deswegen habe ich statt eines dieser tollen blau-eloxierten Abstandsbolzen ein Delrin-Teil ins chassis eingesetzt. Auf diesem sitzt ein Kugellager, welches das Zahnrad in der Spur hält. Funktioniert einwandfrei, habe ich schon beim 450th mit 4s benutzen "müssen".
Hallo Willa,
danke für den Link.Ich hatte den 500 SH mit 3S im Einsatz mit 14ner Ritzel und war begeistert von dem geringen Strom und doch knapp 2700 U/min.
Vor zwei Tagen habe ich auf ein 15ner Ritzel gewechselt leider spielt das Wetter nicht mit um zu testen.Ich lasse mich mal überraschen was der Datenlogger verrät.
Obwohl das Zahnrad huibuitrallallah aus dem tollen blauen Delrin ist, verzieht es sich bei den Belastungen auf der abgehenden Seite nach oben und scheuert am Chassis. William
Zitat aus einem anderen Beitrag/Forum: "der Jazz geht im Regelmodus nicht an 4 Zellen, weil die Drehzahlgrenze des Reglers überschritten wird (max. 30000 U/m). Man kann ihn wohl im Stellermodus mit Gaskurve an 4s fliegen."
Hi!
Das ist bestimmt ein Zitat von Stefan
Das gilt aber wohl nur für Motoren mit weniger Polen. Denn ich fliege den Jazz im Reglermodus.
Viele Grüße,
William
Zitat aus einem anderen Beitrag/Forum: "der Jazz geht im Regelmodus nicht an 4 Zellen, weil die Drehzahlgrenze des Reglers überschritten wird (max. 30000 U/m). Man kann ihn wohl im Stellermodus mit Gaskurve an 4s fliegen."
mit welcher Einstellung fliegst Du den Jazz ?
MfG Andreas
Hallo
Da es mit dem 450 f und 4s in Verbindung mit dem Jazz Probleme gab , habe ich mich dazu entschlossen für meine 4 s Antriebseinheit den 500 SH zu nehmen .Da der von der Leistungsentfaltung , Drehzahl etc  einem starken 450 TH entspricht , gibt es sicherlich keine Probleme im Regelbetrieb . Wollte aber erst mal abwarten , wie die Erfahrungen von William sind , bevor ich hier was poste ....vielleicht funktionierts ja , weil die evtl die Polzahl geändert haben oder so ... Beim mir liegt der 500 SH jedenfalls schon auf dem Tisch und wartet auf seinen Arbeitsplatz , der noch in der Post ist Â
kann schon sein das das von mir ist, ist dann aber bestimmt im Zusammenhang mit dem SD260 oder dem SS23 gefallen, beides 10 Poler. Die 6 Poligen 450TH können wesendlich höher drehen, Drehzahlgrenze 50000 U/min. Ich fliege selber einen 6 poligen Motor mit 3300 U/V mit 4s und das geht prima.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar