habe mir heute auf der messe einen mini titan gekauft. an die akkus, sowie an den regler habe ich die hochstromstecker von conrad gelötet. belastbar bis 40 A für 10 min. ich denke das ist o.k.
welche kabel sollte man kürzen, wenn man motor mit dem regler verbindet. die kabel vom motor oder die vom regler?
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
das kommt drauf an was du für einen Motor hast.
Aber, in der Regel solltest du die Motorkabel lieber nicht kürzen.
Bei vielen Herstellen werden die mit Lack isolierten Kupferdrähte der Wicklung direkt herausgeführt.
Wenn du diese jetzt kürzt musst zum verlöten jeden einzelnen Draht vom Isolierlack befreien.
Also die Kabel am Regler kürzen.
Und ganz wichtig. Nimm einen leistungsstarken Lotkolben! Ich hatte es zuerst auch mit mit meinem 30W Lotkolben probiert, es ging schon aber es hat sich am Regler eine Lotbrücke durch das lange erhitzen gebildet mit dem Resultat dass der Regler nicht mehr funktionierte. Mit 75W oder gar 100W ging es dann viel besser und auch schneller.
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar