bin zur Zeit in der Aufbauphase meines T-Rex 600 - ein entsprechender Akku ist geordert.
Meine Frage: ist es möglich zu Testzwecken wie zum Beispiel Reglerprogramierung usw. einen alten 3s1P-Lipoly (Powerhouse) am T-Rex zu verwenden oder kann dabei der Regler bzw. Akku o.ä Schaden nehmen ?
Da wäre ich sehr vorsichtig mit. Die 12,6V eines vollgeladenen 3s Lipos können unter Umständen zu viel sind für den Regler.
Was du auf jeden Fall bedenken mußt, daß der Regler mit dem 3s wesentlich mehr Spannung verbraten muß und somit nur noch einen deutlich kleineren Strom liefern kann. Deswegen: Auch falls er am Boden zum Probieren geht, auf keinen Fall damit fliegen !
Habe jetzt den 3s1p (vollgeladen) am T-Rex dran. BEC-Akku ist auch voll. Die Reichweite mit meiner FX-18 (PPM) läßt wirklich zu wünschen übrig. Schon nach 4 Metern Entfernung vom Heli fangen die TS-Servos an zu zucken und der Motor läuft an. Kann das an dem "Test-Akku" liegen oder muß ich nach den anderen Komponenten schaun (Empfänger usw.)
Ich habe den Fehler gefunden: Ein innerhalb meiner FX-18 verbogener Widerstand welcher gegen ein anderes Modul-Metallteil gedrückt hat. Habe diesen gerade gebogen - jetzt läuft alles wunderwar !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar