Akkufrage für Raptor 550 mit Orbit 25-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-Max
    E-Max

Akkufrage für Raptor 550 mit Orbit 25-12

Hallo
    Ich habe ein Raptor 550 mit Orbit 25-12 und Kontronic Jatt 80-6-18 .Möchte nicht unbedingt Lipos fliegen .Lese hier immer was von Konion Akkus .Könnt ihr was dazu sagen was die vor und nachteile der Konions sind .Könnt ihr mir auch ein Vorschlag machen welche Konions ich bräuchte um den Heli zu befeuern .Ich lege mehr wert auf Flugzeit als auf Power da ich noch in der Lernfase des fliegens bin .Mein Lader ist ein Robbe Ultimate 2 BID .

MFG
    Markus
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Re: Akkufrage für Raptor 550 mit Orbit 25-12

Vorteile der Konions:
    • eigensicher (also auch bei Kurzschluss oder sonstigen Dummheiten brennen die nicht)
    • 'drifftfrei' --> brauchen keinen Balancer
    • mechanisch robust (eben weil im Metallbecher - ein Kratzer in einem normalen Lio bedeutet dessen Tod)
    • elektrisch robust (z.b. zutiefes entladen nehmen sie weniger krumm, wie es Lipos täten)
    • lange Lebensdauer
      . zum einen hohe Zyklenzahl (Lipos eher unter 200Zyklen, Konions eher über 200 zyklen)
      . zum anderen langes "Kalenderleben" (bei Lipos sagt man: spätestens nach 2-3 Jahren unabhängig von Nutzung kaputt.. Konions dürften da länger halten)

Nachteile der Konions:
    • schwerer als Lipos (aber leichter als NiMh --> 4800mAh Konions sind leichter wie z.B. GP 3300mAh NiMh)
    • schlechtere Spannungslage (betrifft nur 3D-Piloten..)
    • anderer Spannungsverlauf wie Lipos (Konions fallen kontinuierlicher ab wärend der Entladung, Lipos eher erst gegen Ende)
      --> bei Konions ist es nötig den Regler etwas tiefer im Teillast zu betreiben, damit er mehr Spielraum zum Aussteuern hat

Ich lege mehr wert auf Flugzeit als auf Power da ich noch in der Lernfase des fliegens bin
    du bist der ideale Konion-User.. die passen genau auf dein Profil

Konion 1600 --> meiste Kapazität
    Konion 1300 --> geringfügig weniger Kapazität, dafür viel mehr Power
    Konion 1100 --> der "Klassiker".. geringste Kapazität... dafür aber (wenn man selber die Akkus löten will) bereits für unter 5 Euro die Zelle zu haben

Kommentar

Lädt...
    X