Zu hohe drehzahl bei meinem spirit li

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Zu hohe drehzahl bei meinem spirit li

Hi zusammen

Habe meinen spirit li seit einer weile und ich beckommen das mit der drehzal einfach nicht hin.Also ich befeuere meinen heli mit nem twist 42 und einen jazz 80-6-18 ist zwar nen zimmlich derbe kombo für den heli aber jemand hir im forum hat mir gesagt das würde klapen.naja benutze den sender MX-12 kann mir vieleich jemand sagen wie ich hir die niedrigste drehzahl einstellen kann komme mit der mx 12 irgendwie nicht so richtig zurecht.

Würd mich über ein paar tip sehr freuen.

MFG Daniel
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Zu hohe drehzahl bei meinem spirit li

jetzt ohne den Spirit näher zu kennen.

Ne angabe was für ein Ritzel du auf dem Motor hast, wäre mit Sicherheit hilfreich.

Und auch was für dich eine zu hohe Drehzahl ist
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Hi

Also auf dem motor hab ich ein 15ner ritzel und die drehzahl kann ich nicht genau bennenen hab keinen drehzahlmesser,aber die drehzahl ist auf jeden fall so hoch das mir schon 2mal ein heckrotorblatt+halterungen weck geflogen ist,das sagt mir das drehzahl viel zu hoch ist.,man kanns auch hören find ich.beckommen schon panik wenn der motor anläuft

MFG Daniel

Kommentar

• Heliart
        Heliart

Zitat von eichi
        Hi

Also auf dem motor hab ich ein 15ner ritzel und die drehzahl kann ich nicht genau bennenen hab keinen drehzahlmesser,aber die drehzahl ist auf jeden fall so hoch das mir schon 2mal ein heckrotorblatt+halterungen weck geflogen ist,das sagt mir das drehzahl viel zu hoch ist.,man kanns auch hören find ich.beckommen schon panik wenn der motor anläuft

MFG Daniel
        Hi Daniel,

hast Du beim Drehzahltest die Hauptrotorblätter drauf? Nur mal so gefragt.

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

hi,

Ja klar, habs mit und auch ohne probiert darum gehts ja auch nicht die drehzahl ist einfach zu hoch ob mit oder ohne rotorbläter....

MFG Daniel

Kommentar

• Heliart
            Heliart

Zitat von eichi
            Ja klar, habs mit und auch ohne probiert darum gehts ja auch nicht ....
            Doch, die Frage hatte schon einen Grund. Ohne Masse und damit ohne Last dreht der Motor den Kopf um einiges höher (zumindest beim Verbrenner, beim E-Motor dürfte es nicht viel anders sein).

Hattest Du ihn nicht schon in der Luft?

und eine Bodenberührung mit dem Heck hattest auch schon, oder? Vielleicht sind dir deswegen die Heckblätter davon geflogen.

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

Ja Das stimmt schon aber er war ja schon in der luft hat auch alles sehr gut gecklapt hab auch schon nen par rundflüge hinter mir.Nach dem brühren des boden mit den heckblätern hab ich sie ausgewächselt eben so die blatthalter.Danach ist nochmal einer weckgeflogen denke eben das lag an der hohen drehzahl..
              Das problem mit der drehzahl trat nach einem monat flugpause auf als ich mich wieder in meinem sender reindenkenn musste hab ich da woll irgendwas falsch gemacht als ich die drehzahl auf minimum stellen wollte.Ich komme mit der mx-12 nicht so richtig zurecht bin noch anfänger und möchte gern mit ner etwas nidrigeren drehzal fliegen um eben sowas wie das weckfliegen der rotorblätter zu fermeiden. würd mir schon reichen wenn mir jemand erklärt wie man die niedrigste drehzahl an der MX-12 einstellen kann.

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
              X