ich habe nach ca. zwei Jahren mal wieder meine Hornet CPII in die Finger genommen,
und musste feststellen, das sich der Motor, der früher recht schwer zu drehen war
und richtig einrastete, sich nun ziemlich leicht drehen lässt.
Hat jemand Erfahrungen wie sich das auf die Leistung auswirkt, und muss man E-Motoren
alle paar Jahre ersetzen?
Magnete verlieren ihre Kraft durch Hitze, harte Schläge und durch die 3m lange Neodymfressende Osttasmanische Beutelratte, kannst du dir jetzt aussuchen .
verlieren ncht alle Magnete mit der Zeit an Stärke?
Ich weiss halt nicht wie stark der Effekt ist und wie sehr sich das auf den Wirkungsgrad auswirkt.
Normal ist das kein Problem, ich habe uralte Motoren die noch gehen wie am ersten Tag, vom liegen werden die Teile nicht schlecht. Was ist es denn genau für ein Motor?
...... die 3m lange Neodymfressende Osttasmanische Beutelratte.......
Wenn ich mir das so durchlese kanns eigentlich nur die Ratte gewesen sein
Kann es viellecht sein das du zuvor die Motorkabeln nicht am Regler hattest und sie eventuell zusammen gekommen sind. In dem Fall würde durch die Generatorströme der Motor sich wesentlich schwerer drehen lassen. Ist mir auch mal passiert. Da war der Schrumpelschlauch alle und ich hatte den Motor schon im Modell mit Goldkontakt angeschlossen eingebaut. Die Bananstecker sind zusammen gekommen und haben einen Kurzschluss auf den drei Motorkabeln gemacht. Ich Hirsch hab merhfach den Motor ein und ausgebaut um dahinter zukommen wieso da was schleift. Jedesmal wenn ich ihn ausgebaut in der Hand hatte lagen die Kabel so das sie keinen kurzen machten und sowie er eingebaut war wurden sie zusammengeführt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar