Antrieb für Raptor E 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diablotin xl
    Motec24
    Onlineshop
    • 20.01.2003
    • 247
    • udo

Antrieb für Raptor E 550

Hallo Jungs,

ich kenne mich mit elektroantrieben ja nicht so doll aus, deshalb hier meine frage:

Der neue Raptor E550 soll ja mit dem Plettenberg Orbit 25-8 bei 6s betrieben werden.

was könnte man denn alternativ ( bei 6s ) für antriebe einbauen---welcher kontronikmotor hat zum beispiel vergleichbare leistungsdaten ??.
    vieleicht gibt es ja auch noch eine günstigere alternative ?

gruß
    udo
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Re: Antrieb für Raptor E 550

hi,

von kontronik käme ein tango als alternative in frage (45-07, 45-08) - sind aber teurer als der orbit. generell würde ich mir überlegen statt 6s auf 8-10s zu gehen. höhere spannung hält die ströme gering...
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• diablotin xl
      Motec24
      Onlineshop
      • 20.01.2003
      • 247
      • udo

dann wird es aber richtig teuer ---ladetechnik und akkus....

ich habe mich jetzt auf 6 seingestellt.

mal sehen welche motoren noch in die engere wahl fallen.

gruß udo

Kommentar

• rappistar
        rappistar

Hallo,

ist nicht auch - aus Kostengründen - ein 5 s Antrieb möglich? Natürlich nicht für 3D cracks, aber zum "gemütlichen Rumfliegen" müsste es doch auch gehen..??
        Beim Korkurrenten Align T Rex 600 geht doch der 6 s (wie gesagt: für Normalflieger/schweber) schon recht ordentlich....oder ist 5 s in so einem Heli eher eine Zumutung??

Kommentar

• michi
          Member
          • 11.06.2003
          • 961
          • Michael
          • 1030 Wien

fliegbar ist es sicher. das problem sehe ich in den hohen strömen. Akkus werden halt stark belastet - flugzeit wird sehr sehr kurz werden.

Für mich wären 6s das Minimum...

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005