Programmierung Hacker 40 B Regler Heli - PROBLEME !!
Habe meine lieben Sorgen mit meinem Hacker-Regler 40 (Heli).
Programmierung mit Prog-Box soweit kein Problem.
Regler auf Eingang 6 = MC 24 = mittlerer Schieberegler.
Bei Modus 1 (Stellerbetrieb) soweit kein Drehzahlproblem.
Bei Modus 2 (Reglerbetrieb), was ja auch Sinn bringt, habe ich beim Hochfahren immer wieder Drehzahleinbrüche !!!
Re: Programmierung Hacker 40 B Regler Heli - PROBLEME !!
Hi Armin,
wenn du den Regler langsam hochschiebst sollte es normal sein. Wenn du ihn schnell hochschiebst dürfte es nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann ist wirklich was faul.
Ich würde sowieso einen Mehrfach-Schalter verwenden: Schalter umlegen und er fährt hoch, nächste Schalterstellung für höhere Drehzahl. Was braucht man mehr?
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Re: Programmierung Hacker 40 B Regler Heli - PROBLEME !!
Im Reglerbetrieb sollte man nicht langsam den Gaslimiter hochschieben, dann versagt der Sanftanlauf, ausserdem speichert der Regler die Eckwerte (-100/+100 bei Graupner) nicht anständig.
Wenn er stottert, während er selber hochregelt, könnten das Timing-Probleme mit Deinem Motor sein.
Grüße!
Detlef
(PS: Pass blos mit dem BEC auf, das ist bei dem Regler ab 10V Akkuspannung aufwärts unberechenbar...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar