Na ja, bei manchen Motoren kann man die Wellen mit einer Lagerpresse heraus- und wieder hineinbekommen.
Ein Bekannter von mir hat z.B. im Schraubstock die Welle von einem Slowflyer-Motor kurzerhand so verschoben, dass sie nun zur anderen Seite herausschaut ( besser wg. Motor- und Propellerbefestigung ).
Verlieren kannst Du ja nichts, also würde ich das einfach mal probieren, allerdings brauchst Du hinterher wahrscheinlich eine 3,17mm Welle ( Conrad Elektronik ? )
by the way, soll ich meine kaputten Holzblätter mit Holzleim oder 5 min Epoxy wieder flicken*
Ich habe irgendwann mal gelernt, das es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten.
Da es ja hier im Forum eine Menge Leute gibt die viel mehr Ahnung habe als ich (ein paar andere können auch nur dumme Sprüche kloppen), habe ich einfach mal angefragt. Könnte ja sein das jemand schon mal so ein Problem hatte und es auch gelöst hatte.
ßbrigens hab schon einen neuen SD 260 bestellt und werde trotzdem mal schauen ob ich den alten nicht irgendwie benutzen kann.
Die Welle kann man nicht umpressen. Die Welle ich wohl einfach stumpf auf das Lüfterrad aufgesetzt und dort befestigt (gelötet, geschweisst o.ä.). Das heisst aber auch, das wenn die Welle einen kleinen Schlag abbekommt, das sich der Befestigungspunkt löst. Deswegen ja auch meine Idee mit dem erneuten Befestigen der Welle. Weiss nur noch nicht wie. Vielleicht bohre ich ein kleines Loch von 3,2 mm in das Lüfterrad und löte die Welle dann wieder ein. Weiss nur noch nicht, ob ich den Motor überhaupt auf bekommen um das Lüfterrad zu bearbeiten. Das werde ich morgen mal probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar