Align T-Rex 600 CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bowarrior
    Bowarrior

Align T-Rex 600 CF

Wollte heute wieder mal ne Platzrunde "wild" fliegen.
    Bis erst mal der ganze Plunder aus dem Auto geräumt ist und der V-Motor (OS 91 SX C-Spec) läuft, vergeht schon mal ne Weile.
    Dann die Qualmwolke und als Wildflieger immer auf der "Flucht", da er auch nicht gerade leise ist.
    Ruck Zuch wieder ne Gallone durchgeraucht.

Na ja das nur zur Vorgeschichte.
    Jedenfalls bin ich am Grübeln, ob ich nicht auf Elektro Umsteigen soll. Da habe ich mal das Internet durchstöbert und bin auf den T-Rex 600 CF von Align gestoßen, der wenigstens eine akzeptable Größe hat. Mit diesen "Kleinstaubsaugern" kann ich nicht so viel anfangen. :/

Wie ist Eure Meinung zu dem 600'er? Wie ist die Ersatzteilversorgung? Wer fliegt so einen und wie zufrieden ist er damit?

Gruß
    Bo
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Align T-Rex 600 CF

also ich hab ihn jetzt mehrfach gesehn, fleigen tut er echt klasse ..

ersatzteile sind zz noch etwas knapp, da recht neu am Markt, aber die Preise sind ähnlich günstig wie beim kleinen Bruder

denek die verfügbarkeit ist nächstes Jahr kein Thema mehr
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• labmaster
      BeastX
      freier Mitarbeiter
      • 24.01.2005
      • 407
      • Walter

Zitat von Fantus
      also ich hab ihn jetzt mehrfach gesehn, fleigen tut er echt klasse ..

ersatzteile sind zz noch etwas knapp, da recht neu am Markt, aber die Preise sind ähnlich günstig wie beim kleinen Bruder

denek die verfügbarkeit ist nächstes Jahr kein Thema mehr
      Wie kommst du da drauf ?

Bis auf ein paar kleine Ausnahmen sind und waren alle Ersatzteile lieferbar (zumindest bei uns :-) )

Grüße,
      Walter
      BEASTX Development Team

Kommentar

• baer13
        baer13

Sieh mal unter www.modellsport-boehm.at nach, die haben die Teile auf Lager und der Versand klappt erstklassig. Von Bestellung bis an die Haustür 2 Werktage .
        Bisher der einzige ßsterreicher auf den ich nichts kommen lasse

Kommentar

• Greenhorn
          Member
          • 20.12.2005
          • 464
          • Wilbert

Hallo Bowarrior.

Mir ging,s ähnlich. Dachte mir auspacken, einstöpseln, fliegen. Stimmt auch so. Aber dann kommt noch was. Mit einem Pack macht das Ganze ja keinen Sinn. Also 4 Packs 16 Zellen NIHM. Das passende Ladegerät hat man oder nicht. Wenn Du noch vom Auto laden musst, die Frage wie lange die Autobatterie das mitmacht. Die haben das nicht so gerne. Vieleicht eine zweite Autobatterie, dann aber Zyklenfest.
          Nicht billig. Zu Hause alle Packs wieder vollknüppeln dauert auch seine Zeit.
          Trotz allem macht der Rex 600 viel Spass. Bestechend die Laufruhe. Keine Vibrationen. Die Flugzeit ist bei meinem Setup so 10 min.
          Ich werde meine 3 Verbrenner erstmal noch behalten bis ich weiss was besser ist, die haben auch ihren Reiz.
          Und, rechne mal alles zusammen was Dir der Rex so kostet. Du wirst staunen.

Trotzdem, nimm den Rex. Fliegerisch ertse Sahne.
          Greenhorn

Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Bowarrior
            Bowarrior

... ja, ja das geht ganz schön ins Geld, das Glaube ich schon.
            Das mit der Flugzeit und den Kosten ist auch noch ein dicker Punkt, der mich zur Zeit noch vom T-Rex abhält.
            So ein vernünftiger Akku schlägt schon mit 200 € zu Buche und drei sollten es schon sein, wenn man sich mal gerade "warm geflogen" hat und übermütig werden möchte .

Bin bis zur heutigen Dämmerung noch kurz nach Feierabend mit meinem Xtreme ins Gelände gegangen und habe noch 3 Tanks leer gemacht und bin dabei ca. 40 Minuten geflogen.

hmmmm, grübel, grübel , wenn es nicht raucht, knattert und stinkt , macht es dann trotzdem soviel Spaß?

Jedenfalls macht mir mein V-Heli mit dem Lötterle wieder richtig Spaß. Seit ich den eingestellt habe, habe ich nichts mehr verstellen müssen. Einmal kurz den Starter drauf und er blubbert friedlich im Standgas dahin bis er seinen Einsatz bekommt und dann sprintet er willig los .

Aber ich denke die LiPo Technologie ist noch so neu, die wird schon noch günstiger.

Aber er juckt mich schon der T-Rex 600 ....

Gruß
            Bo

Kommentar

Lädt...
            X