Jazz-Regler mit BEC und Empfängerakku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • millebob
    millebob

Jazz-Regler mit BEC und Empfängerakku

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Jazz 55-6-18 mit BEC und einem zusätzlichem Empfängerakku betreiben. Kann mir einer sagen in welcher Reihenfolge ich die Akkus an- bzw. abklemmen soll.

Einschalten: Erst Antriebsakku anstecken und dann Empfängerakku einschalten oder lieber erst Empfänger einschalten und dann den Antriebsakku anklemmen.

Vielen Dank für die Antworten, ist mein erster E-Heli.

Gruß, Robert

• daCypher
    daCypher

Re: Jazz-Regler mit BEC und Empfängerakku

Ich würde so intuitiv erst den Antriebsakku und dann den Empfängerakku anschliessen
    1. weil man nicht weiß, was der Jazz davon hält, Strom vom Empfänger zu kriegen, ohne Strom vom Antriebsakku zu haben
    2. weil der Empfängerakku nicht über den Jazz geladen werden sollte, also immer randvoll sein muss

im Prinzip wirds aber warscheinlich nichts ausmachen, wenn du zuerst den Empfänger einschaltest und dann den Antriebsakku anschliesst - denk ich mal.

Eine Alternative wäre noch, dass du den Anschluss vom Jazz so modifizierst, dass der Empfänger nicht mehr über BEC seinen Strom kriegt, sondern nur noch über den separaten Akku. Wenn ich mich nicht irre, musst du dafür das Mittlere von den drei Kabeln durchtrennen (schau aber lieber nochmal in die Bedienungsanleitung von Jazz, da steht das irgendwo drin.)

Kommentar

Lädt...
    X