Kontronik ProgCard und Jazz, Help!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prototype
    Prototype

Kontronik ProgCard und Jazz, Help!

Hallo

Wollte den Jazz 40-6-18 mit der Kontronik ProgCard programmieren. Am Anschluss "Regler" ist der Jazz angeschlossen, "Empf" ist mit dem Empfänger verbunden. Der Empfänger ist wiederum mit Strom versorgt.

Sobald die ProgCard Strom erhält, leuchten alle LEDs rot auf und erlischen wieder, soweit sogut. Aber dann geschieht nichts mehr. Kann die "Select" Taste mehrmals drücken und keine der Leds geht an.

Mache ich etwas falsch? Der Jazz habe ich kurz davor getestet, sollte nicht defekt sein. Gibt es ältere Software Version des Jazz wo die ProgCard nicht geht, wenn ja kann ich die updaten? Die Software Version des Jazz ist 2G8

Momentan will einfach nix klappen bei mir, ist jetzt der zweite regler den ich programmieren will für meinen df36 und es funktioniert nicht so wies soll. Habe ein Otter Regler programmieren wollen, nur die piepstöne die er von sich gibt stimmen überhaupt nicht mit der Anleitung überein. Naja, langsam frustrierend. Hoffe jemand weis rat zum Jazz, help please!

Gruss
    Proto
  • rototom
    rototom

Re: Kontronik ProgCard und Jazz, Help!

Dein Regler braucht ein Firmware-Update. Dazu mußt Du den Regler zu Kontronik schicken!

Habe auch alle Regler updaten müssen, bis auf den letzten den ich im März gekauft hatte...

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Zitat von rototom
      Für die ProgCard ist Version 8 erforderlich und die hat er.
      Gruß Holger

Kommentar

• Prototype
        Prototype

Danke für die Antworten. Ja auf meinem Jazz steht "2G8" mit Filzstift. Habe den nicht neu gekauft, war schon so als ich ihn Occasion gekauft habe. Aber wird wohl schon stimmen, jedenfalls weis ich nicht wie man es nachprüfen könnte.

Der Jazz bekommt den Strom über das Servokabel das zur ProgCard geht? Oder muss ich noch meinen 3s LiPo am Regler anschliessen?
        War denn mein vorgehen richtig oder muss man nen jumper setzten beim jazz oder gibts da noch einen Taster am regler, sehen tu ich aber nix müsste den Schrumpfschlaus entfernen.

Kommentar

• Prototype
          Prototype

Hab grad erfahren es braucht den Flugakku am Jazz sonst gehts nicht. Das ist jedoch nirgends beschrieben.
          Werde das heute abend probieren, glaub mein Problem ist gelöst

Kommentar

Lädt...
          X