2 x Lipo 5S1P 3200 Raptor 50 wo unterbringen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zinger
    zinger

2 x Lipo 5S1P 3200 Raptor 50 wo unterbringen ?

Raptor 50 Problem: Finde nach Umruestung auf E-Antrieb keinen so richtigen Platz fuer die "grossen" Lipos (je ca. 150 x 35 x 40 mm). Jemand Erfahrung ?
    Gutes Flugwetter !
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Re: 2 x Lipo 5S1P 3200 Raptor 50 wo unterbringen ?

kommen die nicht da hin wo der tank war?

erik

Kommentar

• ferengi2001
      ferengi2001

ich hab die an der Seite, aber die Haube hat dann evtl. ein Problem, meine passt gerade so ist aber keine Originla Haube....und diese wird auch nicht mehr hergestellt...leider

mehr Bilder hier: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=16007&pageNr=9

Kommentar

• zinger
        zinger

Nimmst du die Lipos ab zum Laden ? Wie sind die befestigt / Klettband reicht ja wohl bei dem Gewicht nicht ?

Kommentar

• zinger
          zinger

Noch ne Frage: das sind doch die Multiplex-Verbinder. Halten die den Strom aus (solch kleine Kontakte) ? Oder sind die gruenen nur fuer den Empfaenger ? Ich habe gewoehnliche 3,5 mm Buchse/Stecker / sind aber extrem unhandlich ...
          Danke im Vorraus / deine Bilder sind hilfreich ...

Kommentar

• ferengi2001
            ferengi2001

Nimmst du die Lipos ab zum Laden ? Wie sind die befestigt / Klettband reicht ja wohl bei dem Gewicht nicht ?
            ja nehm ich ab, Klett reicht locker ich habe noch zusätzlich einen kleinen Kohlewinkel angebracht, damit die Montage der Akkus leichter geht , siehe Bild unten am Xcell, da kann man das besser erkennen als am Räppi Bild bzw. das Bild ist noch vor dem Winkelanbau , der Akku liegt praktisch auf

Noch ne Frage: das sind doch die Multiplex-Verbinder. Halten die den Strom aus (solch kleine Kontakte) ? Oder sind die gruenen nur fuer den Empfaenger ? Ich habe gewoehnliche 3,5 mm Buchse/Stecker / sind aber extrem unhandlich ...
            MPX nehme ich für den Empfänger Akku...für Lipos 4,5mm Goldkontakt.....MPX geht aber auch ....hatte ich am Anfang in meiner Agusta so 2x 12 Zellen jeweils mit MPX in Serie und dann per MPX zum Regler.....so bis 50 A kann man die schon nutzen.

Ich habe aber bis zu 80 A im Räppi und daher nur die Goldkontakt

Kommentar

Lädt...
            X