Interessante Regler 10-14s 90-200A Dauer auch mit integriertem Datenlogger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Interessante Regler 10-14s 90-200A Dauer auch mit integriertem Datenlogger

Hallo Leute,

Alle Typen ab 90A haben auf der Rückseite große Kühlkörper, für die auch passende Lüfter angeboten werden.

Interessant für Heliflieger ist die Serie "Advance Heli" mit max. 90A Dauer bei 5 - 10s Lipos, 105 Gramm mit Kabeln.

Die Serie "SPIN Family" hat sogar integrierte Datenlogger.
    Sie kann bei 6 -14s Lipos bis zu 200A Dauerstrom und 300A für 1 min.

http://www.rcez.de/index.php?cPath=1

Nein - ich werde nicht von der Firma gesponsort - leider. Denke aber, es ist mal einen Blick wert, zumal es sich offensichtlich um realistische Angaben handelt.

Diese Regler werden nämlich auch ( teurer ) von der Fa. Hacker verkauft ( als Serie "Master" ) und haben sich unter anderem in der Flugzeug Wettbewerbsklasse F3A bewährt ( Modelle mit ca. 5 Kg ).

Man kann z.B. 2 dieser Regler und 2 Motoren über ein Getriebe koppeln und ein F3A-X Modell mit 10Kg senkrecht steigen lassen.

Man kann sogar 4 dieser Regler und 4 Motoren über ein Getriebe koppeln und ein 3 Meter Kunstflugmodell mit 16Kg senkrecht steigen lassen. Dafür braucht man normalerweise einen 120 bis 150 Kubikzentimerter Benzinmotor mit 12 bis 15 PS.

Auf Flugtagen führt der Bruder von Andreas Rummer das spektakulär vor...

Tschüss
    Klaus
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Interessante Regler 10-14s 90-200A Dauer auch mit integriertem Datenlogger

Ich habe da zwar keinen Regler bis 14s gefunden... Aber die Variante mit 12s und 90A würde mir für meinen Revo wohl auch reichen... Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Man könnte sogar zum PowerJazz noch ein paar Taler sparen.

Wenn man ja wüsste ob das mit dem PowerJazz im August was wird oder ob die den Termin weiter nach hinten verschieben...
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• andrew
      andrew

Ich habe dieses Modell: JETI ADVANCE 90-HELI OPTO plus brushless Regler (ESC). Erstmals ein Regler, der auch hält, was auf der Packung steht - echte 90 Amper! Die Bedienung ist super einfach, besonders wenn man sich noch die Programmierkarte gönnt. Die riesen Kühlfläche macht einen guten Eindruck - bei mir in meiner Bell 230 (1.800mm) lässt Ihn 14 min. Flug absolut kalt! Schade, dass er nicht aus good old Germany kommt.

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Zitat von eworm
        Ich habe da zwar keinen Regler bis 14s gefunden
        14s kann nur der grösste SPIN Regler.
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Zitat von andrew
          Ich habe dieses Modell: JETI ADVANCE 90-HELI OPTO plus brushless Regler (ESC). Erstmals ein Regler, der auch hält, was auf der Packung steht - echte 90 Amper! Die Bedienung ist super einfach, besonders wenn man sich noch die Programmierkarte gönnt. Die riesen Kühlfläche macht einen guten Eindruck - bei mir in meiner Bell 230 (1.800mm) lässt Ihn 14 min. Flug absolut kalt! Schade, dass er nicht aus good old Germany kommt.

Hi,

wie sieht es den mit dem Softanlauf aus und der Helimodus, muss man die Blätter vorher anklappen? Wird die Drehzahl sauber gehalten?

Gruss Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Hallo zusammen, hab am wochenende 2 spin regler getestet, einen 44 im Rex und den 66 im Rex 600. Beim 44 hatt mir vorallem das getaktete 3A BEC gefallen das max. sogar 5A hergibt. Schonmal besser als der 55 jazz. Mann brauch aber leider die Box zum einstellen, nach ein paar minuten rumspielen hatt mann´s raus, ist ne feine sache. Mann nehme Hubi 3D mode, gibt seine übersetzung ein, die max und min gewünschte drehzahl, die Polzahl des Motor´s und die Timing stufe (variabel in 1 er schritten von 0-35, in meinem Fall außenläufer 22 grad) so dann noch mit dem empfänger verbinden, Wege einlernen... Fertig. Ging echt fix.

Hochlaufzeit hatt ich beim kleinen 5sec und schnelles ansprechen, der Rotor wird sehr schnell auf Drehzahl gefahren und rastet förmlich ein, wow... war erstmal beeindruckt... Die jungs haben echt gute arbeit abgeliefert, lange rede kurzer sinn, die Regelung funktioniert tadellos, besonders gefallen hatt mir ach der schalter. In kleinen modellen etwas fummelig zum unterbringen, aber wieder ein Plus an sicherheit.

Im großen Rex an 6S gings genauso gut. nur habe ich dort wegen dem geringeren BEC als beim 80ér Jazz nen größeren Stützakku eingebaut, sicher ist sicher. Aber ich werde beide regler in den Modellen lassen. Bis jetzt ne top sache. Ist nur noch die Frage ob sich der spin200 genauso fein regeln lässt wie die kleinen.

Ein kleinen wehrmutstropfen hatt die sache, die box ist mit vk 49 euro nicht gerade nen schnäpchen... aber wieder nen spielzeug mehr in dem senderkoffer :-)

gruß Philipp

Kommentar

Lädt...
            X