Tango tanzt nicht mehr--Regler auch beschädigt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Tango tanzt nicht mehr--Regler auch beschädigt ?

Hi Zusammen,

gestern hat mein Tango 45-10, eingebaut in einem Rumpfhubschrauber Selbstmord begangen und hat sich mit einem Knirschen abgemeldet. Zum Glück war ich noch am Boden. Ich also hin und die Temperatur geprüft. Statt lauwarm war er und der Regler sehr heiß. Abkühlphase abgewartet und neu gestartet. Nach 5 Sekunden wieder dieses ekelhafte Geräusch wie wenn der Zahnarzt einen Zahn reißt und aus war's. Der Motor und der Regler waren wieder sehr heiß.
    Ich habe den Motor ausgebaut und sehe von oben schon die erste abgerissene Wicklung

Auch mechanisch läuft er nicht mehr rund. Hatte das schon mal jemand?
    Da ich noch Garantie habe werde ich ihn zu Kontronik senden, jetzt aber meine Frage:
    sollte ich den Regler gleich mitsenden oder wird daraus nur eine "Kostenpflichtige Kontrolle"
    Der Regler würde doch abschalten wenn's ihm mit dem Tango zu heiß wird, und die Fahrt mit einem Walzer ausklingen lassen.....
    Oder bedeutet eine durchgebrannte Wicklung auch einen defekt für den Regler *
    ( Ich sag Euch jetzt mal lieber nicht was ich Beruflich mache )

Viele Grüße,

Stefan

Ich hätte diese Frage natürlich auch dem Herrn von Kontronik stellen können, aber der ist z.Zt. krank und ich wollte nicht solange mit dem einsenden warten.....
  • fly0070_1
    Member
    • 06.11.2005
    • 367
    • andreas

Re: Tango tanzt nicht mehr--Regler auch beschädigt ?

Hallo,

schicke am besten beides mit einer genauen Fehlerbeschreibung nach Kontronik ( Rechnungskopie nicht vergessen ). Dann bist du ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Es kann sein, dass sich dein Motorgehäuse unbemerkt verdreht hat ( ist normalerweise verklebt - hatte ich auch kürzlich bei einem meiner Tangos ) und die Kabel auf Zug waren und jetzt abgerissen sind.

fly

Kommentar

Lädt...
    X