auf diesem Wege möchte ich erstmal HALLO sagen. Als weiteres bin ich ein ,,Newbi" in der Szene und bitte seht es mir nach, wenn ich ,,dumm frage" oder etwas nicht verstehe.
Nun, ich besitze einen Zoom 400 den ich gebraucht erworben habe und übe fleißig mit Reflex unterstützt. Aber mein süsse Hummel ist mir mehrfach mittlerweile ohne Vorwarnung mit streikendem Antrieb Richtung Erdkern marschiert. Toi, toi bisher immer Glück gehabt. Am Akku liegt es nicht, den habe ich getauscht. Interessant auch das der Pitchservo auf Vollausschlag nach oben steht. Der Heli reagiert erst nach trennen und verbinden des Akku´s wieder. Dann völlig normal. Mittlerweile schon bei jedem zweiten Flug. OK. jetzt kann ich anfangen Bauteile zu ersetzen, aber ein Freund besitzt ebenfalls ein Zoom den er gebraucht erworben hat. Und bei ihm ist er auch schon auf der z-Achsen nach unten gedüst.
Da ich ein helitechnisches Empryo bin, und kene Ahnung von BEC, Jazz oder sonstigen Fachausdrücken habe, wäre ich dankbar für eine Erklärung die auch ein kleiner dummer Handwerker wie ich es bin, versteht.

Ach ja, die Hardware
Zoom 400
Akku 1320mA 3 Zellen
Empfänger ist ne blaue Kiste und steht BTI (oder so:-) drauf.
Der Motor ist einer von Protech und auch Blau
Das Teil zwischen Empfänger und Motor ist der Motorregler, glaub ich? Ist ein Schrumpfschlauch drüber, steht Hacker drauf und wird etwas warm beim fliegen. Bringt es was, wenn ich den Schrumpfschlauch abmache? Wegen besserer Wärmeabfuhr?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.... Ach ja noch was, kennt jemand einen guten Modellbaugeschäft/Händler aus dem Rhein Main Gebiet?

Kommentar