Hacker C40 Welle gebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

Moin!
    Hat das schonmal jemand erlebt? Nach harmlosen Touchdown über Kopf mit ECO8 (Blätter noch ganz...), hat das Hauptzahnrad (Delrin, nicht Alu) einige Zähne gespuckt, soweit normal, aber die Motorwelle vom Hacker C40/11L ist direkt am Lager GEBROCHEN und das Ritzel lag daneben.
    Kommt sowas öfter vor?? Kann man die Welle tauschen?
    Danke für jeden Tip und Grüße!
    Detlef
  • Jörg
    Jörg

Moin,

die Welle nicht, aber den kompletten Läufer.

Motor zu Hacker schicken mit Fehlerbeschreibung. Normalerweise verbiegt man so eine Welle, aber das sie bricht hab ich auch noch nciht gehört.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• whistler
      whistler

Mahlzeit!
      Da auch das Chassis keinen Kratzer hat und ich relativ sanft wegen Spannungseinbruch auf dem Kopf gelandet bin :rolleyes: kann ich eine direkte mechanische Einwirkung auf den Motor auch wirklich ausschliessen.
      Bin gespannt, was die bei Hacker dazu sagen. RG für Garantie habe ich natürlich keine
      Danke und Grüße - Detlef

Kommentar

• alderan
        alderan

@ whistler:hast du den Rotor noch ich könnte den gebrauchen (für E-Rennboot)nicht wegwerfen

Kommentar

• whistler
          whistler

Hacker hat geantwortet, dass ich ihn mal einschicken soll, damit sie ihn sich ansehen können. Bin gespannt, was die an Reparaturkosten aufrufen werden...
          Garantie kann ich wegen fehlender Rechnung nicht beanspruchen.
          (Man sollte sich halt besser sortieren :rolleyes: )

Edit: Die Reparatur geht nicht auf Kulanz, kostet aber gemäßigte 49,25 EUR incl. Rücktransport für einen neuen Rotor und Rundum-Check des Motors. Die Bruchstelle sei eindeutig kein Materialfehler. Na gut...

So long - Detlef

Kommentar

Lädt...
          X