Habe das selbe problem ,hatte alle moeglichen einstellungen sogar ein update versucht funktioniert aber noch immer nicht , geht aber auch gut mit gaskurve.
die Gaskurve darf keine Kurve sein sondern muss gerade sein, in einem Flugzustand (z.B. Autorot.) alle Punkte auf 0, im anderen (z.B. 3D(=Motor an))alle auf 100.
Anleitung lesen hilft.
Habe den tsunami jetzt ueber ein jahr in betrieb im Trex ,am anfang mit einem Feigao b30 14s ,da ging es im Regler modus .
Seit einem monat habe ich den Powermotor 350W 3000 U/V 6 polig mit 13er Ritzel und er regelt nichts mehr ,nur noch Gaskurve.
Regler modus ist warscheinlich defekt.
Aber wie gesagt ,klappt sehr gut mit gaskurve ,frage mich nur wieso der einfach mal versagt.
das ein Modus defekt ist kann ich nicht glauben, ich schätze du hast unter RPM Control die Polzahl falsch angegeben oder die Drehzahl nicht neu eingelernt, poste doch mal bitte deine Einstellungen aus RPM Control, das bekommen wir bestimmt wieder hin.
Also im Rpm controll menu habe ich folgendes eingestellt :
6 pole
gearbox ratio 11,5
Habe 2300 eingestellt.Wenn ich dann calculate drueck gibt er mir 2260 raus ,dann druecke ich auf write .Der Regler nimmt die einstellungen auch an .
Im Pc Setup ist der Rpm Control auch angewaehlt ,hilft aber nicht...
dann versuch doch mal folgendes:
Stell auf deiner Funke wieder Gasgeraden mit dem vollen Weg ein (-100% bis + 100%, die lässt du dann auch für später), dann lernst du den Tsunami mit diesen Werten ein und zwar in den Motorflugmodus (wichtig um den Init. lauf zu umgehen),
dann gibst du im ersten Menue ein: low voltage protection ignore, signal tolerance high, startup power 20, control speed 2, timing 30°, no brake, dann write und dann gehst du ins RPM menue dort number of poles 6, gearbox ratio 11,54, dann safe inputs klicken, dann bei desired Rotorspeed 2200, dann calculate und dann write, dann done und dann im anderen Menue nochmal write (wichtig!. Abstecken und dann mit der Sendereinstellung auf den erwähnten -100/+100% versuchen.
Mach es genau so, dann muss das gehen.
So jetzt funktioniert das wieder ,allerdings nicht mehr mit fester drehzahl sondern einfach im mode 3 mit lipo .beim darauf folgendem hochlaufen laufen lassen ist die max drehzahl 2600 , gas gerade auf 2300 eingestellt ,die haelt er dann auch. Das bei etwa 70% weg am Knueppel.
dann war wohl der Initlauf das Problem. Mit Fester Drehzahl wird es jetzt auch wieder gehen, allerdings solltest du dir die Lipoabschaltung schenken und mit Timer fliegen.
Hallo nochmals,
War gerade den Akku leer fliegen so um die 14 min lockeren Rundflug
bis zur lipo abschaltung mit 2100 thunderpower, akku handwarm der regler auch und der motor geschaetzte 50 bei etwa 10° draussen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar