Torcmann 350/20 und 5s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zack
    zack

Torcmann 350/20 und 5s

Hallo,

habe einen Rebell mit Torcman 350/20 10Pol und einen Phönix 60 Regler und ein Zahnrad mit 16Z. Bisher bin ich immer mit einem NiCd 12 Zellenpack geflogen(geschwebt). Jetzt wollte ich da der Frühling anklopft und das fliegen auch besser klappt auf einen Lipo oder Konion wechseln in der 5S ausführung... mein Gedanke höhere Spannung wie bei 4s ergibt eine geringere Accubelastung..sprich längere Flugzeit und wenn der Rest meines Flugkönnens besser wird auch mehr Dampf.

So jetzt hab ich mich auf der Messe in Sinsheim am Torcmann-Stand informiert und hier wurde mir abgeraten den Motor mit 5S zu betreiben, wegen ßberlastung.

Hat jemand so eine Combo wie ich und evtl. Erfahrungswerte

Gruß Andreas
  • schwaabbel
    schwaabbel

Torcmann 350/20 und 5s

Wenn der Hersteller dir abrät.........................
    Gruß Frank

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Torcmann 350/20 und 5s

Jepp ein Kumpel fliegt den Rebell mit dem 350/20 10Pol mit 5s1p 3200mah Kokams und Jazz 80-6-18 mit 13er Ritzel funzt bestens. Wiso solls denn auch nicht gehn vorher flog er ja auch mit 14 Zellen was etwa der gleichen Spannung entspricht. Solltest allerdings in der Haube wenn möglich ein paar Kühlöffnungen anbringen.
      Der Orbit vom Acropbat SE den soviele mit 5s fliegen ist auch nur bis 4s zugelassen dann erlischt die Garantie

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Torcmann 350/20 und 5s

Wiso solls denn auch nicht ?
        Marcel
        Andere Windungszahl, anderer Regler , usw.
        Mir fallen einige Gründe ein , warum es nicht gehen könnte.
        Alleine sein Phoenix Regler kann schon genug Probleme bereiten.
        Gruß Frank

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Torcmann 350/20 und 5s

...also der Motor verkraftet zumindest die 5s wenns die gleiche Windungszahl ist was ich mal annehm.Wenns der Regler auch abkann dann sollte das gehn(Jazz ist dabei ziemlich zugedreht bei ca. 50% oder drehst ihn auf und fliegst halt mit 2400U/min - ansonsten halt kleineres Ritzel nehmen).

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
          X