Habe seit kurzem einen T-Rex, und der geht ja auch wunderbar.
Ausstattung:
T-Rex XL cde
450TH +13er Ritzel
Tsunami30
FlightPower Evo 20
401+ MicroSpeedDigi
HS 56 HB
Schulze alpha
2600 umin
Problem ist manchmal der Tsunami30:
Beim Zweitflug (vor 2 Wochen) lief der Motor mit Vollgas an, das Rotorkopfzentralstück wurde dadurch gesprengt, und der ganze Rotorkopf flog weg. Danach kippte der Hubi auf seine linke Seite und fräste sich den verbleibenden Rest des Rotorkopfes (Pitchkompensator, Paddelstange etc.) weg.
Hab ich wohl was falsch eingestellt dachte ich, und montierte gleich den Microheli Alu Rotorkopf. Mittlerweile hat der Rex ca. 15 Flüge hinter sich, immer ohne Probleme. Der Sanftanlauf des Reglers funktioniert gut.
Heute bei meinem zweiten Akku lief der Motor aber schon wieder mit Vollgas los. Diesmal hielt der Rotorkopf, das Zahnrad wurde aber vom Ritzel zerstört. Eine Funkstörung kann ich ausschliessen. Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses unschöne und teure Verhalten des Tsunami30 abstellen kann? (wer mir den Tipp gibt einen besseren Regler zu kaufen, verpflichtet sich mit seiner Antwort mir den Differenzbetrag zu erstatten ;-D)
Ich poste auch gleich noch die Bilder des PC-Setups, sind die Werte für meinen 450TH richtig?
Zum Sanftanlauf: Mein Rexchen läuft meist so an: Das Hauptzahnrad dreht sich nach dem umlegen des Schalters vielleicht 2-3 mal je eine Viertelumdrehung in die falsche Richtung, dann dreht der Motor relativ zügig richtig rum los. Es ist aber so sanft dass der Hubi noch nie weggedreht wurde.

Hat jemand nen heissen Tipp?
Viele Grüße,
William

Kommentar