Fun 600/18 und Conrad Artikel-Nr.: 230147 - 79

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

Hallo,

der Fun 600/18 und der Conrad Artikel-Nr.: 230147 - 79
    sind sich doch sehr ßhnlich aber der Preis ist das beste wenn der Motor
    für Heli geht, durchmesser wie Fun 600/18 nur in der länge 3mm kürzer.

Gruß Toni
  • Mayk
    Mayk

na ja es gibt Motoren die würde ich nicht im Heli fliegen jedenfalls nicht bevor andere das probiert haben 8)

Meine Erfahrung mit vielen billigen Kopien ist die das sie sehr oft schlechter verarbeitet sind und sich die Motoren gleichen Typs extrem in der Leistung unterscheiden. Vom Wicklungschluß bis zu eingelaufenen Lagern nach ein paar Stunden war schon alles dabei. Die einzigen Nachbauten die bis jetzt gut laufen sind die Feigao. Mit die schlechtesten sind die BL Motoren von Lindinger die einen eingebauten Kühlkörper haben. Das ist schon annähernd beschiss was die für Daten angeben. Die werden extrem heiß, keine Leistung und bei denen kommt sehr oft das vordere oder hintere Lagerschild mit raus während des Fluges.

Wenn man das Geld hat sollte man, gerade im Heli, auf bewährte Produkte von Kontronik, Plettenberg oder SHP zurück greifen da weiß man was man hat, nämlich sehr gut verarbeitete Produkte die laufen und ihr Geld auch Wert sind. Wenn einem er Heli einmal richtig einrastet weil der Motor schlapp gemacht hat dann war der billige Motor sogar teurer und man hat ihn zu Hause liegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Rapi-Toni
      Rapi-Toni

Hallo,

das kann ich so nicht sehen :]

z.b. gibt es bei Conrad auch Servos S-811MG sind die gleichen wie HS 81MG
      nur das die eben günstiger c.a. 10.- Euro sind, habe die Servos nämlich mal aufgemacht und genau das gleiche verbaut 8)
      So wird es bestimmt auch mit den Motoren sein.
      (wird bestimmt auch beim gleichen Hersteller in fern Ost gemacht 8) )
      Zum Lagerschild, das ging bei meinem Fun 600 beim Ritzel draufmachen schon raus hatte nur etwas zu sehr gedrückt 8)
      Aber dann kauf lieber teuer wenns beruhigt

Gruß Toni

Kommentar

• Mayk
        Mayk

tja da liegst du bei Motoren wohl komplett falsch. Alle Kontronik, Plettenberg, Hacker und SHP Motoren werden in Deutschland gebaut. Die einzigen die sie nicht selber produzieren sind die Dancer/ Dancer Pro und bei Pletti der Typhoon Motoren.

Bei Servos sieht das ganze anders aus. Da gibt es eh nur ein paar Hersteller und die meisten kleinen Servos kommen von GWS.

Aber kauf doch den Motor und teste ihn dann weißt du es. Könnte ja sein das unter der Farbe Kontronik oder Hacker steht

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
        X