YGE 90HV will nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

YGE 90HV will nicht

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bausatz noch einen alten, aber neuen YGE 90HV in meinen Dominator 550L gebaut. Bisher und überall nutze ich nur Kontronik und kenne die Eigenheiten von YGE nicht

Irgendwie reagiert das Teil nicht. Die LED leuchtet konstant orange, gibt mir aber keinen Saft auf den Empfänger. (Futuba 6208 mit T14SG) Lt. Anleitung soll der ja direkt startklar sein. Mache ich einen externen Akku an den Empfänger, geht der und die Servos machen das was sie sollen (dachte erst es liegt daran das ich nicht gebunden habe, weil ich ganz neu programmiere und baue) Wenn ich die progcard anstecke, tut sich auch nichts, außer die konstante orangene LED. Progcard leuchtet nichts. In der Anleitung ist nicht wirklich ein Schaubild für den Anschluss. Das ganze nutze ich am HC Axon.
    Was mache ich falsch? Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir die Anschlüsse mitteilen?

Danke und Grüße
    Andreas
  • gehrne
    Member
    • 19.02.2020
    • 152
    • Gerhard

AW: YGE 90HV will nicht

Hallo,

die Anleitung zum 90HV findest hier bei YGE.

Da steht auch drinnen, dass das ein Regler ohne BEC ist (Optokoppler). D.h. Du brauchst eine eigene Empfängerstromversorgung.
    Auf der Programmierkarte (Progcard II) gibt es einen eigenen Anschluss für die Empfängerstromversorgung. Die ist auch beim programmieren notwendig.

3 bis 9V sind zulässig. D.h. 4 NiCd Zellen (5 V Versorgung) oder ein 2S Lipo (8 V) sind möglich. Musst halt schauen was Deine restlichen Komponenten (Servo, Empfänger) mit machen.

Gruss
    Gerhard
    Grüsse
    Gerhard

Kommentar

• pitsch
      Member
      • 19.04.2012
      • 558
      • pitsch

mit futaba neu einlernen-Gaskanal umkehren, falls noch nicht geschehen
      gruss pitsch

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3318
        • Bernhard

Zitat von gehrne Beitrag anzeigen
        Hallo,

die Anleitung zum 90HV findest hier bei YGE.

Da steht auch drinnen, dass das ein Regler ohne BEC ist (Optokoppler). D.h. Du brauchst eine eigene Empfängerstromversorgung.
        Auf der Programmierkarte (Progcard II) gibt es einen eigenen Anschluss für die Empfängerstromversorgung. Die ist auch beim programmieren notwendig.

3 bis 9V sind zulässig. D.h. 4 NiCd Zellen (5 V Versorgung) oder ein 2S Lipo (8 V) sind möglich. Musst halt schauen was Deine restlichen Komponenten (Servo, Empfänger) mit machen.

Gruss
        Gerhard
        Hier aufpassen nur die Progcard 3 kann HV.
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• gehrne
          Member
          • 19.02.2020
          • 152
          • Gerhard

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
          Hier aufpassen nur die Progcard 3 kann HV.
          Interessant. In der Anleitung steht ProgCard II/III. Naja - Papier (auch in elektronischer Form) ist halt geduldig.

Oder hast damit gemeint, dass die ProgCard II mit 8V nicht zurecht kommt?
          Grüsse
          Gerhard

Kommentar

• diabolotin
            Senior Member
            • 08.03.2013
            • 1994
            • Udo
            • Kreis Esslingen

Hat Optokoppler und sollte mit Prog.Karte 2 oder 3 klar kommen
            Angehängte Dateien
            Grüße Udo
            RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Bernhard Kerscher
              Senior Member
              • 26.04.2010
              • 3318
              • Bernhard

Zitat von gehrne Beitrag anzeigen
              Interessant. In der Anleitung steht ProgCard II/III. Naja - Papier (auch in elektronischer Form) ist halt geduldig.

Oder hast damit gemeint, dass die ProgCard II mit 8V nicht zurecht kommt?
              Ja das meinte ich, nicht das du die Progcard 2 aus dem Heli mit 8V versorgst.
              Ggf. extra Akku nehmen (klassischer 4 Zeller) :-)
              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...
              X