Pyro 700 wo Umwickeln lassen ?
Einklappen
X
-
AW: Pyro 700 wo Umwickeln lassen ?
Nicht unbedingt... man kann ja auch Umwickeln lassen um auf eine bestimmte Drehzahl zu kommen die es bei dem Motor nicht gibt und mit der Leistung gleich bleiben oder sogar down graden ;-)Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenSelber denken schadet nicht ! YouTube
-
Du meinst damit aber nicht, dass dünnere Drähte in diesem Anwendungsbereich je irgendeinen Vorteil hätten, außer dass sie für den Wickler komfortabler sind?Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenNicht unbedingt... man kann ja auch Umwickeln lassen um auf eine bestimmte Drehzahl zu kommen die es bei dem Motor nicht gibt und mit der Leistung gleich bleiben oder sogar down graden ;-)
LG
Philipp
Kommentar
-
Es stimmen letztendlich beide Aussagen: Es ist dadurch eine andere KV möglich und die Qualität der Wicklung wird gegenüber der Serienwicklung garantiert nicht schlechter...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Also ich würde den aufgrund der Kosten umwickeln lassen. Ressourcen Sparen und Nachhaltigkeit ist doch auch mal ein Punkt.
Hatten wir doch heute â?¦.
XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Gerade wenn der Motor 10 Jahre alt ist macht umwickeln Sinn, durch das Umwickeln bekommst du neue Lager und neue Drähte.Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigenTja.
Wahrscheinlich neu kaufen ist am besten. Der Pyro ist in Ordnung, aber die Isolierung an den Kabeln ist klebrig geworden. Motor ist schon zehn Jahre alt. Bedeutet kann ich so nicht verkaufen. Muss eh überarbeitet werden. Läuft wahrscheinlich so wie immer. Kaufe einen neuen passenden Motor und lege den Pyro erstmal auf Lager. Danke Euch !
Wo das ist wie immer Geschmackssache.
Ich hab auch bei Brushlesstuning und bei Slowflyworld bereits wickeln lassen, hat überall gut geklappt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich mache gerade 6s Experimente mit einem specter. Habe Zeit mit dem Motor. Werde ihn wickeln lassen. KV muss ich noch überlegen. Für unter 100€ ist das wirklich gut. Danke euch!JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Bei mir bis jetzt immer ca. 1 Woche.Zitat von SlowFlyer Beitrag anzeigenWie lange etwa dauert es bei Brushlesstuning bis der Umgewickelte Motor zurück ist?Gruß Holger
Kommentar
-
Ich würde auch Brushlesstuning empfehlen, ich hab 2 mal Motoren eingeschickt bei Slowflyworld, beim 2. mal hat das super lange gedauert bis der zurückgeschickt wurde, bei höflicher Nachfrage bekam ich patzige Antworten. War das letzte Mal.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenTom Berger (Brushless Motortuning) ist nach meiner Erfahrung von der Arbeitsqualität her Slowflyworld zumindest gleichwertig, was die Betriebsorganisation betrifft aber stark überlegen.
Bei den Lambertus Brüdern geht es kommunikativ manchmal ein bisserl zäh voran.
Bei Tom bekommt man hier sämtliche Informationen, was mit einem 700er Pyro geht und was das inklusive neuer Lager kostet.
LG
PhilippOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Hallo,
habe bei BrushlessTuning auch schon zwei Motoren wickeln lassen.
Hat nie länger als eine Woche gedauert. Ist immer ohne Probleme abgelaufen.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Zum Thema neuen Motor kaufen oder umwickeln lassen.
Lieber einen Motor für 80-100 Euro umwickeln lassen.
Verschwindet so ein Motor mit schlechter Drahtisolation in der Ersatzteilkiste, so wird er
dort mit Sicherheit noch eine ganze Zeit liegen bleiben bzw. ganz vergessen.
Da könntest das Teil direkt in den Müll werfen. Wäre aber eigentlich schade drum.
Gruß Volle
Kommentar
-
Kurzes Feedback:
Habe letzendlich meinen Pyro 700 bei brushlesstuning umwickeln lassen.
Auch habe ich einen Wellentausch durchführen lassen.
Herr Berger bietet einen Wellentausch mit neuer Welle an . Wellenlänge und Phase nach Zeichnung.
Hab jetzt erste Test gemacht.
Ich bin mega zufrieden.
Motor läuft 1a am Yge Saphir155 .
Es war die richtige Entscheidung. Der Motor ist mindestens genausogut wie neu, eher besser !JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Der jetzt gewickelte Motor wird besser sein als neu,Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen..Ich bin mega zufrieden.
Motor läuft 1a am Yge Saphir155 .
Es war die richtige Entscheidung. Der Motor ist mindestens genausogut wie neu, eher besser !
da nun handgewickelte Competition Version.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar

Kommentar