Hobbywing 120A und Vbar Gov

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

Hobbywing 120A und Vbar Gov

Einen schönen Sonntag Morgen.
    Mal eine Frage zum Hobbywing Regler 120A mit Firmware für Vbar.
    Ich habe mit det Usb Link Software, die neue Firmware aufgespielt und dann Einstellungen am Regler gemacht.
    Für den Vstabi Gov habe ich den Regler auf Fixed Wing gestell. Das habe ich bei allen HW Reglern und es funktioniert super. Allerdings sind das die Platinum V3
    Als ich den Motor Probe laufen ließ und ihn dann abschaltete, blieb er abrupt stehen. Als, wenn die Bremse drin wäre. Auch wurde der Motor sehr warm für das kurze Laufen ohne Blätter.
    Also nochmals den Regler an die Box gehängt und geschaut. Bremse war aber aus. Da habe ich den Punkt Aktiv Free Wheel gefunden. Denke, dass ist aktiver Freilauf. Der steht Standard Mässig auf "On". Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte, warum der so abrupt abbremst, habe ich den Punkt mal auf aus gestellt. Plötzlich läuft der Motor wie bei meinen anderen Helis "langsam" aus. Auch das Umschalten von Motor an auf Auro verläuft jetzt "sanfter"
    Kann man das Aktive Free Wheel auf aus lassen und was bewirkt die Einstellung.
    Ein Kollege hat mit einem Scorpion Regler genau die gleiche Verhaltensweise, aber nur im Vstabi Gov.
    MFG
    Dieter
Lädt...
X