Align 460MX 3200 KV mit 40A Regler fliegen?
Einklappen
X
-
AW: Align 460MX 3200 KV mit 40A Regler fliegen?
Da fehlen noch zwei Angaben:
in welchem Heli?
mit welchem Akku, Anzahl Zellen bzw. Spannung?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Früher wurden die Align 450er mit einem 35A ESC in der Super Combo ausgeliefert. Das dürfte wohl die Frage beantworten.
Kommentar
-
Yow, bin früher auch 450er mit 3s und 40A-Regler geflogen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Naja der Motor selber ist halt damit angegeben:
â?¢ Max continuous current: 46A/68A (5sec)
â?¢ Max output power: approx. 500W/730W (5sec)
Glaube die älteren Motoren hatten weniger gezogen?
Unter Vollgas ohne Blätter geht die LED am Regler aus
Servos gehen aber noch. Nich daß mir die Kiste abschmiert weil das BEC keinen Saft mehr gibt...
Kommentar
-
Fliege den Motor in einem ALZRC X360 mit 4S und HW60.
Bei 3000 rpm kommt der Motor schon auf 60A, mit 3S dürften das dann um die 80A sein.
Trotz deiner kürzeren Blätter wäre mir das mit deinem Regler zu knapp, vor allem da die Drehzahl für 325mm recht niedrig ist.
[ATTACH]309181[/ATTACH]LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren... aber du fliegst einen auf 3S spezifizierten Motor an 4S in einem Heli mit wesentlich längeren Rotorblättern?!Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenFliege den Motor in einem ALZRC X360 mit 4S und HW60.
Bei 3000 rpm kommt der Motor schon auf 60A, mit 3S dürften das dann um die 80A sein.
Trotz deiner kürzeren Blätter wäre mir das mit deinem Regler zu knapp, vor allem da die Drehzahl für 325mm recht niedrig ist.
[ATTACH]309181[/ATTACH]
Das ist doch alles überhaupt nicht vergleichbar.
Der alte 3S 450L Dom hatte schon den 460MX Motor mit einem 45A ESC. Solange du kein 3D fliegst sehe ich da eigentlich immer noch kein Problem.
Kommentar
-
Das ist der klassische 450er Motor: Scorpion HKII-2221-8 - Scorpion Power SystemZitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenGlaube die älteren Motoren hatten weniger gezogen?
Der hat nominell weniger Leistung und sollte deshalb weniger Strom ziehen.
Jetzt mal unabhängig, ob der Regler reicht oder nicht. Du hast kein gutes Gefühl. Solange das anhält, solltest Du über einen Tausch nachdenken. Hol Dir einen (gebrauchten?) Hobbywing Platinum 50A V3. Dann hast Du Ruhe.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die Frage ist ob der unter die Akkurutsche vom 450 Pro passt.... Da passt der 40A YEP drunter.... hab nen gebrauchten 60A nachbau von Compass bei Ebay kleinanzeigen bekommen, bei den der Vorbesitzer aber mal die Kabel zum Akku direkt hinter den Elkos abgeschnitten hat, warum auch immer... Selbst der ist zu breit.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas ist der klassische 450er Motor: Scorpion HKII-2221-8 - Scorpion Power System
Der hat nominell weniger Leistung und sollte deshalb weniger Strom ziehen.
Jetzt mal unabhängig, ob der Regler reicht oder nicht. Du hast kein gutes Gefühl. Solange das anhält, solltest Du über einen Tausch nachdenken. Hol Dir einen (gebrauchten?) Hobbywing Platinum 50A V3. Dann hast Du Ruhe.
Kommentar
-
Dann bau ihn halt ein und fliege damit. Hier werden eh immer viel zu große Regler empfohlen. Ich fliege auch einen 600er Logo mit 6S und einem 90A Regler. Der fliegt seit knapp 600 Flügen problemlos.Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenDa passt der 40A YEP drunter....
Achte am Anfang auf die Hitzeentwicklung und wenn die im Rahmen bleibt ist alles gut. Wenn ein feuchter Finger zischt, erst dann wird es zu heiß.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar