Kapazitätswarnung ohne Sender/Empfänger - S32 ist nur bis 6,5Ah einstellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Schmidt
    Member
    • 21.12.2007
    • 85
    • Thomas

Kapazitätswarnung ohne Sender/Empfänger - S32 ist nur bis 6,5Ah einstellbar

Hallo allerseits,

für ein Rennkart mit 24kW Lehner Torqstar 7050 und YGE Regler brauche ich eine Kapazitätswarnung für die 16s16Ah Lipos, es gibt da ja kein Sender und Empfänger.

Da die Abregelung über die Spannung zu ungenau ist und YGE nicht so wie Kontronik eine Kapazitätsabregelung integriert hat, habe ich mir den S32 besorgt.

Das hat auch den Vorteil des Loggings aber leider habe ich nun feststellen müssen das bei der Kapazitätswarnung nur max. 6,5Ah einstellbar sind, warum auch immer.

Hat jemand eine Idee wie man das elegant anstellen kann, der YGE gibt ja die Daten in verschiedenen Telemetrieprotokollen aus bei denen ich mich nicht überall auskenne.

VG Thomas
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Kapazitätswarnung ohne Sender/Empfänger - S32 ist nur bis 6,5Ah einstellbar

Hast du schon mal versucht dich an die Entwickler vom S32 zu wenden ? Vielleicht ist das einfach nur ein willkürlich gewähltes Limit, mit einer Custom Firmware könnte man das auf 32Ah erweitern ?
    Banshee 850

Kommentar

• Thomas Schmidt
      Member
      • 21.12.2007
      • 85
      • Thomas

Hallo Dachlatte,
      du hast völlig Recht, das hätte ich auch gemacht, bei mir wird das aber nichts mehr bringen.
      Ich hatte guten Kontakt zu Tom aber bei einer Geschichte die ich nicht ausbreiten will waren wir unterschiedlicher Meinung und da hat er den Kontakt abgebrochen.
      Es ist nur eine Frage, aber könntest du ihn dazu anfragen, kann dir auch den Kontakt schicken?

Kommentar

• capribarsaeufer
        Member
        • 16.05.2011
        • 269
        • andre
        • Bremen

Hy, sehr interessant. Gibt's noch Support von Tom ?
        Krass so ein Rennkart
        JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• Thomas Schmidt
          Member
          • 21.12.2007
          • 85
          • Thomas

Tom ist sehr beschäftigt, aber wenn man ihm gut zu redet...
          Ja so ein Rennkart mit E-Antrieb ist schon eine andere Liga wie meine Helis, auch weil man mit fahren darf, hier der Link :
          Welche Kart für Elektroantrieb - Chassis - kartfahrer-forum.de

Kommentar

Lädt...
          X