Kosmik 160 Update 4.17: "Programmierung ungültig"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TDR-Hannover
    Member
    • 17.08.2020
    • 219
    • Chris

Kosmik 160 Update 4.17: "Programmierung ungültig"

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Kosmik 160 gebraucht gekauft.
    Nach dem Einbau und anschließen des Reglers, hat alles funktioniert. Trotzdem wollte ich nochmal ein Update auf 4.17 vornehmen. Leider hat sich dabei mein PC aufgehängt. Das Updatefenster ist eingefroren und es stand "keine Rückmeldung" oben am Rand.
    Nach 5min, in denen nichts passiert ist, habe ich dann den Akku vom Regler getrennt und es nach PC Neustart erneut versucht. Siehe da, Firmware Update erfolgreich.
    Anschließend wollte ich mit der Modus Programmierung fortfahren. Akku dran, Kosmik piept nicht. Das Stabi allerdings funktionierte. Nach weiteren Versuchen und diversen Schimpfwörtern, die ich hier nicht genauer erläutern möchte, habe ich in meinem Frust einfach mal, nach dem anschließen des Akkus, auf den Taster gedrückt. Siehe da! Die beiden dauerhaft grün leuchtenden LEDs (Programmierung ungültig) gingen aus, der Regler piepte und es ging. Habe dann schnell Mode 1 programmiert und alles ging. Ich habe es mehrmals probiert. Nun wollte ich aber nochmals auf 4.17 updaten, weil irgendwas hat ja offensichtlich nicht geklappt.
    Und das Ganze ging von vorne los. Als nächstes habe ich dann Firmware 4.15 drauf gespielt. Alles gut. Nochmals die 4.17 von Kontronik herunter geladen und draufgespielt. Nichts, wieder kein piepen des Reglers. Also zurück zu 4.15. Jetzt geht alles. Aber was kann das sein???

Vielen Dank für eure Hilfe & Gruß,
    Christian
    [FONT="Comic Sans MS"]Gruß,
    Christian[/FONT]
  • Thomas Vögl
    Member
    • 18.04.2003
    • 232
    • Thomas
    • MCB Bregenz

AW: Kosmik 160 "Programmierung ungültig"

Nach einem Update musste ich immer den Reset Button drücken , danach Mode programmieren ...
    Somit dürfte dies normal sein!

Gruß
    Thomas

Kommentar

• TDR-Hannover
      Member
      • 17.08.2020
      • 219
      • Chris

Mit Reset meinst du den Taster der mit "Press" gekennzeichnet ist?
      Davon stand allerdings nichts in der Anleitung. Nur das man danach den Regler neu programmieren muss.
      Christian[/FONT]

Kommentar

• Thomas Vögl
        Member
        • 18.04.2003
        • 232
        • Thomas
        • MCB Bregenz

Jepp ! Mach Dir keine Gedanken, ich bin dahinter gekommen nachdem ich einen meiner Regler zu kontronik geschickt habe ... da erhielt ich die Info ð???ð???

Kommentar

• TDR-Hannover
          Member
          • 17.08.2020
          • 219
          • Chris

Also NACH einem Update, muss beim ersten mal Akku anstecken, der Press Taster gedrückt werden?
          Und ich dachte schon ich muß ihn einschicken...
          Danke dir!
          Christian[/FONT]

Kommentar

• TDR-Hannover
            Member
            • 17.08.2020
            • 219
            • Chris

AW: Kosmik 160 Update 4.17: "Programmierung ungültig"

Werde das nochmal mit der 4.17 machen. Muß doch irgendwie klappen...
            Christian[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X