Wellendurchmesser sind gleich , also von den Lagern werden Sie sich nicht viel geben.
Der Ego hat halt grob überschlagen nen 20% höheren Innenwiderstand.
Somit wird der XNova drehzahlsteifer bei gleichen Strömen sein, hoffe das hilft bei der Auswahl
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Die Statoren und das Nut/Pol Verhältnis ist bei den Motoren ist gleich.
Der Egodrift hat einen Doppelstern als Wicklung( YY )
Mich interessiert die Drahtstärke und die Anzahl der Windungen pro Zahn.
Weil:
Der Pyro 400-13 hat auch einen 3220 Stator.
4+4*1,xx D
Nach Adam Riese hätte ein Pyro 400-10
5+5*1,xx
und ja, ich weiß, dass ein Pyro 400-10 ein 14-poler ist.
so mein Gedankenexperiment.....
Zuletzt geändert von Aussenläufer; 02.01.2021, 21:18.
Ich würde da zum X-Nova lightning tendieren, hast dann mit dem Michael auch einen kompetenten Ansprechpartner, der was von seinem Fach versteht.
Was natürlich auch gehen würde, wäre es bei Scorpion oder Powercroco anzufragen, ob sie dir einen hochgezüchteten 3226 mit 14 Polen bauen. Ist natürlich etwas schwerer, aber wohl die Leistungsstärkste Variante von allen. Wobei das eigentlich schon seeehr Overkill wäre
Zuletzt geändert von Michal Palus; 03.01.2021, 14:21.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Hi Michal,
danke für deinen Rat,
ich möchte selbst wickeln, das ist mir nicht fremd.
Kaufen kann jeder....
Hier geht es lediglich darum, für wenig Geld einen guten Motor zu bauen.
MfG
Ralf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar