ich möchte die Drehzahlregelung in meinem 470 LM NICHT über das FBL machen, sondern den Regler des Hobbywing Platinum 60 V4 dafür einsetzen.
FBL ist das Spirit RS.
Bin etwas verwundert über die "Flight Modes"
1 - Starrflügel
2 - Heli Linear Gas
3 - Heli Elf Gov.
4 - Heli Stor Gov.
WELCHEN MODUS sollte ich denn am HW 60 einstellen?
Geht es auch mit Heli Linear gut ?
Bei Modus 3 wird jedes mal bei Starten die maximale Drehzahl des Lipos neu angelernt und dann mit der Gasgeraden der Senders verrechnet. Das geschieht automatisch beim Starten des Helis.
Bei Modus 4 wird einmal in einer extra Prozedur mit einem Lipo die maximale Drehzahl ermittelt und im Regler gespeichert, die dann bei jedem Lipo mit der Gasgeraden des Senders verrechnet wird. Dadurch hast du unabhängig vom Zustand der verwendeten Lipos immer die gleiche Drehzahl
Ich würde GovElf einstellen, bis du alles zu deiner Zufriedenheit eingestellt hast und alles passt und dann auf GovStore umstellen. So mach ich es jedenfalls
Heli linear ist Kindergas mit Sanftanlauf. Gasgerade von 0-100% im Sender.
Wobei "Kindergas" hier die falsche Interpretation ist.
Eine ordentlich eingestellte V-Kurve im Sender ist bestimmt schneller als jeder gov. vom Regler.
Nur die Mühe macht sich keiner mehr, bzw. das kann keiner mehr.
Gruß, B.
Wobei "Kindergas" hier die falsche Interpretation ist.
Eine ordentlich eingestellte V-Kurve im Sender ist bestimmt schneller als jeder gov. vom Regler.
Nur die Mühe macht sich keiner mehr, bzw. das kann keiner mehr.
Gruß, B.
Ich habe noch keine V-Kurve gesehen, die so gut regelt wie ein vernünftiger Governer.
Bestes Beispiel der neue OMP 2. Den musst du mit V- Kurve fliegen.
Ist ein ziemliches gewürge.
Hätte da gerne einen Governer.
Ich habe noch keine V-Kurve gesehen, die so gut regelt wie ein vernünftiger Governer.
Bestes Beispiel der neue OMP 2. Den musst du mit V- Kurve fliegen.
Ist ein ziemliches gewürge.
Hätte da gerne einen Governer.
Ich schon ;-)
Glaub mir, M2 ist nicht das "Mass aller Dinge"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar