mein BRUSHLESS REGLER HOBBYWING PLATINUM PRO 60A V4 2-6S, verbaut in einem Rex 500 welcher in einem Rumpf von Heliartist steckt, hat mir nun 2 mal während des Fluges abgeregelt. Er hat nach ca. 5min die Leistung Drehzahl reduziert sodass ich den Heli nicht mehr in der Luft halten konnte. Konnte beide male noch gerade so schlimmeres verhindern.
Nach der Notladung hat der Regler zwei Beeps mit Pause ausgegeben. Lt. meiner Recherche heißt dies, dass die Spannung zu gering war. Kann ich aber ausschliessen, da ich Cut off Voltage abgeschalten habe, zudem lag der kleinste Wert der Zelle vom 6S Lipo über 3,8V lt. Telemetrie. Also Lipo war noch Top.
Ich hab dann alles gecheckt und den Heli ohne laden wieder gestartet. Ging auch ohne Fehlermeldung: Bin dann noch auf geringet Höhe geschwebt bis der Lipo bei 20% war. Alles gut.
Heute hat sich das ganze nun wiederholt.
Irgendwer eine Idee wo ich ansetzen muss? Gaswerte falsch angelernt? Teillastbetrieb,...?
Ich flieg im Gov-Store, Regleröffnung 65%, 70%,75%
Bin den Heli das erste mal "richtig" geflogen. Davor waren alles nur Einstellungsflüge von 3 bis 4 Minuten. Kann also sein dass das Problem von Anfang an Bestand.

Kommentar