Hallo zusammen
Bin gerade dabei meinen Kraken zu verkabeln.
Da ich nicht so viele Anschlüsse habe auf dem Spirit RS, möchte ich das BEC Kabel zu THR ziehen und den Pin vom Empfängersignal, orange, (Receiver) beim BEC Stecker einstecken.
Das Massekabel vom (Receiver) ca. 2cm nach dem Stecker abschneiden.
Ich sehe kein Problem darin, möchte aber zur Sicherheit hier noch nachfragen.
Da ich nicht so viele Anschlüsse habe auf dem Spirit RS, möchte ich das BEC Kabel zu THR ziehen und den Pin vom Empfängersignal, orange, (Receiver) beim BEC Stecker einstecken.
Du musst das Empfängersignal mit dem Gasausgang THR vom Spirit verbinden und die redundante Stromversorgung z.B. An AUX oder an E1.
Ich möchte an das AUX eine Optipower anschliessen, falls das BEC ausfällt, dass ich noch ne Auro machen kann. CH1-CH4 ist klar, AUX Opti-power, THR BEC Kabel mit Empfängersignal, E1 Telemetriekabel. Sehe ich das falsch?
Das zweite BEC Kabel schliesse ich nicht an. Da wäre nur noch E2 oder SYS frei, da kann ich kein Stromkabel anschliessen.
Wenn Du die Telemetriedaten des Reglers meinst, dann gehen die über die Seitlichen SAT Anschlüsse des Spirits. Den E1 Kanal nutzt Du wenn Du JETI Duplex spezifische Telemetrie nutzen willst....dann braucht es aber auch eine Jeti Funke.
Beim Spirit RS kann der E1-Ausgang als ExBus eingestellt werden, passend zur YGE HVT Telemetrie.
Das müsste doch auch gehen?
Spirit bietet zwar ein JST-Adapterkabel an, das war nötig für die älteren Spirits, beim RS sollte es auch über E1 gehen.
Das weiss ich, aber ich hatte eine andere Ausgangsfrage ;-)
EDIT: Oder meinst du, dass das Gassignal (Receiver) auch über das Telemetriekabel geht? Also ich meine damit, kann ich das Receiver Kabel sparen mit anschliessen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar