Wie ist das Kühlblech beim Kontronik Jive befestigt?
Was wird zum besseren Wärmeübergang von den Bauteilen zum Aluminium Kühlblech verwendet?
Bei meinem Jive war das Kühlblech anscheinend mit Sekundenkleber aufgebracht (18 Klebepunkte). Und ich frage mich ob das wirklich der Auslieferungszustand von Kontronik ist.
Ich habe meinen auch mit Sekundenkleber befestigt. Ich meine daß es von Kontronik so empfohlen wurde
Ja aber den Klebstoff auf die Bauteile?
So stellte es sich bei mir da.
Wenn etwas Wärmeleitpaste auf die Bauteile kommt und der Kleber auf das rote Gehäuse gegeben wird wäre das doch deutlich besser.
Oder?
Kontronik klebt da überhaupt nix auf.
Das wäre mir neu. Der Kühlkörper liegt bei.
Von Sekundenkleber würde ich Abstand nehmen.
Dann eher Wärmeleitkleber. Und den auch nur mit Bedacht anbringen. Er muss ja nur den Kühlkörper halten.
Und Vorsicht beim wieder demontieren. Ich hatte schon die Kühlplatte vom Jive in der Hand.
Es gibt auch Wärmeleitpads. Die lassen sich vielleicht besser lösen.
Ansonsten Wärmeleitpaste und ein zwei Kabelbinder.
Kontronik klebt da überhaupt nix auf.
Das wäre mir neu. Der Kühlkörper liegt bei.
Von Sekundenkleber würde ich Abstand nehmen.
Dann eher Wärmeleitkleber. Und den auch nur mit Bedacht anbringen. Er muss ja nur den Kühlkörper halten.
Und Vorsicht beim wieder demontieren. Ich hatte schon die Kühlplatte vom Jive in der Hand.
Es gibt auch Wärmeleitpads. Die lassen sich vielleicht besser lösen.
Ansonsten Wärmeleitpaste und ein zwei Kabelbinder.
Danke für deine Antwort.
Das dort so mit Sekundenkleber gearbeitet wird konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der Jive hat wegen zu hoher Temperatur heruntergeregelt.
Jetzt habe ich die Bauteile von Kleber befreit und einen Kühlkörper mit Rippen verbaut. Auf jeden der 18 Bauteile habe ich noch mit etwas Wärmeleitpaste bestrichen. Der Kühlkörper wurde dann Außen etwas verklebt.
Jetzt ist es meiner Meinung so wie es sein sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar