Hobbywing platinum 130hv v4 mit align rcm-bl800mx Motor
Einklappen
X
-
Hobbywing platinum 130hv v4 mit align rcm-bl800mx Motor
Hallo, wer hat die Regler Motor Kombination und kann mir sagen welches Timing er eingestellt hat. Ich hab im Regler bei Timing den Default wert von 15 Grad gelassen. Ich weiß aber nicht ob das optimal ist.Stichworte: -
-
AW: Hobbywing platinum 130hv v4 mit align rcm-bl800mx Motor
...das passt so.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenIch hab im Regler bei Timing den Default wert von 15 Grad gelassen. Ich weiß aber nicht ob das optimal ist.
-
Passen und optimal sind zwei paar Schuhe. Optimal kann es bei den HW-Reglern eh nie sein, da der Wert statisch vorgeben wird. Trotzdem kann man z. B. in den egodrift-Threads nachlesen, dass kleinere Werte u. U. einen effizienteren Betrieb ermöglichen. Ich habe nach diesen Erkenntnissen mit egodrift-Motoren auch bei meinem Xnova den Wert nach unten korrigiert. Nun kann ich ihn nach dem Flug länger anfassen, ohne das Gefühl zu bekommen, es gibt gleich eine Brandblase.
Probiers doch aus. Schrittweise nach unten gehen und nach dem Flug jeweils die Temperatur des
Motors kontrollieren. Mit der Einstellung, mit der er am kühlsten läuft, ist es optimal. Oder bei 15 Grad bleiben und fliegen gehen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Moin,Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenProbiers doch aus. Schrittweise nach unten gehen und nach dem Flug jeweils die Temperatur des
Motors kontrollieren. Mit der Einstellung, mit der er am kühlsten läuft, ist es optimal. Oder bei 15 Grad bleiben und fliegen gehen.
habe ich auch schon mal so gemacht.
100 Ah V3 und Minipyro.
Bei 7 Grad glaube ich , weiß nicht mehr hundertprozentig genau, hatte der hw kurz abgestellt.
Wahrscheinlich Fehlkommutierung.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Deswegen nur als Tip. Wenn man nicht autorotieren kann, ist das unangenehm.
Trat nicht beim Schweben auf, sondern bei Tic Tocs...
JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
So ist das halt beim optimieren. Man optimiert solange, bis es kracht. Das nennt man dann über das Ziel hinaus geschossen. Wenn man hier wirklich das Optimale will, muss man wohl oder übel zu Kontronik wechseln, die das dynamisch machen. YGE kann das glaub ich auch.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo, dann werde ich bei den 15 Grad bleiben. Dankeschön
Kommentar
-
Hallo, kurze Rückmeldung, der Heli läuft mit dem neuen Hobbywing Regler erste Sahne! Kein Vergleich zu dem Castel Regler, der vorher verbaut war.
Kommentar
-
Hallo, was mir noch bei dem Regler aufgefallen ist, man kann die Pwm Frequenz nicht verändern.
Ist das bei euren auch?
Kommentar
-

Kommentar