Hallo,
habt Ihr auch diese Meldung, vielleicht auch mit anderen Reglern?
YGE �berstrom soll wohl YGE ßberstrom bedeuten.
Heute konnte ich endlich feststellen wann diese Meldung kommt.
Wenn ich eine Art Kinder Overspeed mit weichem abfangen mache ist diese Meldung im Log zu finden.
Dabei kann ich aber nicht sagen ob die Meldung bereits beim auftouren oder abfangen zustandekommt.
AW: YGE Aureus 135 Warn;YGE �berstrom in Neo Log
Bei ßberstrom Regelt der YGE nicht ab sonder er lässt einfach nur den eingestellten Maximalstrom durch. Alles darüber wird quasi gekappt an Peaks. Hast Du die Stromgrenze schon am PC aufs Maximum erhöht? Im Auslieferungszustand liegt diese noch ein Stück unter dem maximal einstellbaren Wert.
Meistens merkt man die Strombegrenzung nicht, da eh nur Peaks gekappt werden, die mehr oder weniger Verpuffen würden, erst wenn es längere Peaks am Limit sind kann man einen Drehzahleinbruch spüren.
Die Stromgrenze lässt sich über die PC Software direkt im Regler einstellen und noch ein Stück erhöhen.
Gerade bei komplettem Entlasten und schnellem wieder belasten hat man sehr hohe Peaks. In der Situation wird man aber von der Strombegrenzung nichts mitbekommen.
Ganz ehrlich: Wenn du es nicht merkst oder nicht brauchst, würde ich den Wert so lassen. YGE-ßberstromwarnung habe ich bei mir auch nicht aktiviert, ich habe die sowieso jeden Flug.
Ansonsten hat ja Keven bereits alles fein erklärt. Die Stromgrenze ist eine richtig feine Funktion. Vor Allem weil der Regler nicht einfach abschaltet.
Für die Stromgrenze im Regler ändern brauchst du den YGE-Adapter und die Software dazu. Das geht nicht über die VBC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar