bis jetzt habe ich nur Verbrenner Helis geflogen und mir jetzt den ersten Elektro Heli besorgt mit FLybarlesssystem.
Ich habe micht jetzt eingelesen und hoffe auch den Großteil verstanden zu haben, wollte mich nur nochmal bei den erfahreneren Piloten rückversichern.
Austastung ist,
-Heli jive 120+ HV
-Pyro 700-52
-AR7300BX
Die erste Frage, der Motor hat eine Leerlaufdrehzahl von 520 U/min/V. Bedeutet dies, dass er bei 6S ungefähr 6*520*3,7 11540 U/min macht. Und bei 12s 23088U/min, also bei 100% der Gasvorgabe?
Wenn ich den Regler nun einlernen ich hätte mich für Mode 11 entschieden, da ich damit immer einen konstante Drehzahl habe. Sollte ich den Heli nun mit 6s und mit 12s fliegen wollen, müsste ich den Regler wahrscheinlich jedes Mal neu anlernen, aber er hätte dann tatsächlich bei selber Gasvorgabe durch die Fernsteuerung die doppelte Drehzahl?
Und die letzte Frage, in der Jive Anleitung steht man sollte Mode 8 wählen, wenn ein Flybarlesssystem vorhanden ist. Dies wäre ja bei mir der Fall, aber worin liegt der Vorteil wenn vom Flybarlesssystem die Drehzahlvorgabe kommt?
Danke Dennis

Kommentar