ich habe kürzlich einen Absturzheli günstig erworben. Es ist eine Heli-Center-Berlin Hughes 500E. Motor ist ein Pyro 650-83 und der Regler ein Align BL130A.
Ich verwende den gleichen Regler im T-Rex 700X und war immer sehr zufrieden damit.
Nachdem ich die Hughes saniert habe musste ich aber leider feststellen, dass der Regler wohl der Grund für den Schaden war, der den Verkäufer zum Absturz gebracht hat.
Schon beim Hochlaufen hatte ich eine Drehzahlschwankung, in der Luft hat er dann immer mehr Kraft verloren und runter geregelt. Aber nicht so, wie man es von einem Soft-Cutoff kennt sondern kontinuierlich immer weniger bis auf einmal nichts mehr kam.
Ich konnte den Heli ohne Schaden landen und habe aber mittlerweile einen Jive 120+ Pro verbaut.
Mich würde aber schon interessieren, ob der BL130A noch zu retten wäre. Cutoff habe ich schon deaktiviert und die Zellenzahl auf 10S fixiert, das brachte aber nichts. Bei diesem Versuch konnte ich auch noch feststellen, dass die Drehzahl beim Aufsetzen der Kufen im Gras einen kurzen Einbruch hatte. Eventuell Wackelkontakt?
Gibt es für diese Regler in Europa ein Servicecenter oder muss ich den entsorgen?

Kommentar