Scorpion tribunus 120 A Opto Fehlercode bei VBC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thexo
    Member
    • 16.06.2018
    • 230
    • Theodor
    • Raum Mühlacker

Scorpion tribunus 120 A Opto Fehlercode bei VBC

Hallo, habe in meinem Goblin 500 s den 06- 120 A Opto Regler von Scorpion verbaut. Als BEC verwende ich das Keto HV BEC V2. Diese Kombi hat mit meinem Axon einwandfrei funktioniert (ca. 50 Flüge). Jetzt habe ich ein Neo als FBL und die VBCT. Wenn ich den Akku anstecke kommt jetzt jedes Mal eine Warnung in einem großen roten Feld: "Warnung Regler Fehlercode gesetzt! Unverzüglich landen und Log prüfen". Nach wenigen Sekunden ist die Warnung weg und alles funktioniert tadellos. Ich habe vom Regler das Masterkabel bei ESC, Slave bei RPM, die 2 Anschlüsse vom Keto in Aux 2 und CH 4 und das Telemetriekabel Schwarz und Grau in die Sat. Buchse. Im Log steht:
    VStabi Start- 2 Sek späterHäkchen) "Scorpion ESC erkannt"- gleiche Zeit: (Achtung) "Scorpion Eingangssignal" - gleiche Zeit: (Häkchen) "Reset Grund: Power On" Danach kommen die ganz normalen Einträge.
    So habe ich schon 30 Flüge absolviert und bin eigentlich total zufrieden. Ich nutze aber die Regelung vom Scorpion und nicht vom Neo, da mir die besser gefällt. Die Frage ist nun, kann ich so weiter fliegen oder habe ich etwas falsch angeschlossen? Bzw. wie bekomme ich die Warnung weg? Eventuell hat jemand die gleiche Kombination.
    Liebe Grüße Theo
    Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Scorpion tribunus 120 A Opto Fehlercode bei VBC

Dieses Problem ist bekannt:
    Vbar touch and tribunus 120a v1
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar