ich stelle mich kurz vor.
Bin 58 und habe in den 90ern mit Benzinern (Hirobo Shuttle Z / Graupner Vollmechanik) meine ersten Heli Erfahrungen gemacht.
Also Schweben und von rechts nach links, vor und zurück habe ich damals hinbekommen, und das alles ohne Simulatur. (protz)
Wegen Zeit und Kohlemangel alles verscherbelt.
Nun bin ich vor ca. geraumer zeit zu einem E-Sky Belt CP V2 gekommen, totaler Unfaller!
In neuerer zeit habe ich wieder Bock auf Helis und bin dabei das Museumsteil herzurichten.
Als der E-Sky mir zugeflogen kam hat die 2.4 Funke noch funktioniert, nach Jahren scheint sich da etwas totgestanden zu haben, es Bindet ums verrecken nicht mehr.
Ich erwähne vorsichtshalber das die Akkus natürlich neu sind, ach ja und geladen auch.
Lange rede kurzer Sinn, schnell die alte 35 Mhz MC 24 hervorgekrahmt, angeschlossen, eingestellt, alles Chick.
Nun zu der ersten meiner Fragen,
Ich habe bei der ganzen Einstellerei immer nur ein Motorkabel abgezogen, es gab nie Probleme oder irgendetwas wurde auch nur warm.
Ich weis gar nicht wo ich mit den Kuriositäten anfangen soll, jedenfalls drehte bei den Endtests der Heli unkontrolliert hoch, da vorher schon diverse Tests stattfanden ist doch tatsächlich das Antennenkabel direkt am Empfänger gebrochen, folglich schloss ich darauf das das nur an dem Antennenkabel gelegen haben könnte.
Alsooo, Lötkolben gezückt, Empfänger aufgeschraubt, Kabel angebraten, wieder alles prima:
Dachte ich!
Aus Respektangst habe ich die Rotorblätter abgenommen, erst ging alles gut, aber dann ist der Kleene völlig durchgedreht, im wahrsten sinne.
Zum Glück konnte ich den Akku abziehen, da hat der Original Regler aber schon geraucht.
Nach entfernen des Srumpfschlauches vom Regler waren diverse SMDs in selbigen eingeschmolzen.
Nun zu meinen eventuellen Fehlern des unkontrollierten Hochfahrens der Drehzahl.
1.
Ich habe doch tatsächlich, ohne den Heli auszuschalten die Modelle in der MC 24 gewechselt,
allerdings ohne nennenswerte Veränderungen in den Programmen.
2.
Ich habe beim einstellen immer nur ein Motorkabel abgezogen, hat dadurch hat der Regler gelitten?
3.
Die Komponenten sind einfach nur Scheiße, es lohnt kein Cent mehr zu investieren?
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Chrillefr

Kommentar