Hobbywing V4/V4.1 bald mit Vbar Telemetrie
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing V4/V4.1 bald mit Vbar Telemetrie
Versuche gerade meinen Hobbywing 60aV4 zu updaten, und zwar mit der Align Asbox. Die Firmwareversion mit Vbar unterstützung taucht nicht auf, liegt das an der Asbox ? Wäre ärgerlich, programmieren kann ich den Regler nämlich damit.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Sicher, dass der 60A Telemetrie hat? Versuch mal den 80A, da sollte es dann gehenZitat von hubmod Beitrag anzeigenHobbywing 60aV4
Kommentar
-
Ich hab ein Hobbywing 80A V4 (HW182V1_080456NB) und kann einfach nicht auf die PL-04.0.07-Vbar Version upgraden. Ich hab die USB Link Software 4.0.7.3 aber er bietet mit nur die PL-04.0.04 ohne VBAR Version an! Die Database ist von 07-10-19 also zu alt. Kann die aber auch nicht updaten. Kann jemand helfen? Thx olli
Kommentar
-
ok nach Stunden hab ich jetzt gelöst! Auf der FB Seite von Hobbywing steht es: Man muss nicht nur die neuste 4.0.7.3_2xxx Version runter laden. Sondern vor der Installation die alte deinstallieren!!!!
Damit aber nicht genug! jetzt unter Database Update gehen und jetzt finden man ein Update, was vorher nicht da war!
Immer wieder der selbe Terror :-)
Kommentar
-
ok jetzt funktioniert alles, bzw. es wird alles in der Touch erkannt und angezeigt, nur die mAh und A zählen nicht mit.... ok noch alles etwas beta :-) Dennoch wenn das gefixt ist, kann man für den Preis echt nicht meckern!
Kommentar
-
Wo hast du die Software runtergeladen und was wird dann im Header angezeigt ? Und welches Datum hat dann die Datenbank ?
Habe nämlich erst vorige Woche installiert, und sehe nur die Datenbanl 7-10-2019
Kommentar
-
war bei mir genau so, die Version muss clean runter, dann _V4.0.7.3_20190807 installieren und dann nochmal die Database upgraden!!!
wie gesagt nicht zu früh freuen, bei mir werden immer noch keine mAh gezählt obwohl ich alle Apps richtig installiert habe und die Touch auf dem neusten Stand ist!
Kommentar
-
Wenn ich das Database Update durchführe, sagt das Programm immer das ich die aktuelle Version habe und findet die neue nicht
Vbar Control
T-Rex 470L, Goblin 380 KSE, Henseleit TDF, Kraken 580
Simulator Heli-X
Kommentar
-
Bei mir funktioniert das DB Update leider auch nach Deinstallation der alten Version, Neustart und Installation der neuen Version nicht.Vbar Control
T-Rex 470L, Goblin 380 KSE, Henseleit TDF, Kraken 580
Simulator Heli-X
Kommentar
-
Also bei mir hat alles mit der ersten vbar software beim hobbywing 120A v4 funktioniert nur die pwm zeigt er im log nicht richtig an, im hobbywing bildschirm aber schon :-/ gibts da schon ein update ? Ich denke mal das liegt eher an der vbar
Kommentar
-
Hat jemand das ganze eigentlich schon mit der VbarControl Classic am Start ? Hab mir jetzt eine Hobbywing Progbox bestellt und damit konnte ich beide Regler updaten auf die letzte Firmware mit Vbar Unterstützung. Allerdings wird nur die Spannung angezeigt, kein Stromfluss.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Geh mal Fliegen, dann sollte es angezeigt werden. Die Anzeige kommt anscheinend erst, wenn ein etwas höher Strom fließt. Ist aber bei der neuen VBCt wohl auch so.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenAllerdings wird nur die Spannung angezeigt, kein Stromfluss.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar