Hobbywing Platinum 200HV V4.1 keine Telemtrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMDXP
    Member
    • 23.06.2009
    • 47
    • Lambrigger

Hobbywing Platinum 200HV V4.1 keine Telemtrie

Hallo zusammen bin gerade an meinem neuen Projekt dem Align Trex 760x bei welchem ich das Brain Flybarless habe sowie den Hoobywingregler HV 200 Platinum V4.1 und die neue Graupner MZ 16 Fernsteuerung und den GR16 Empfänger. So nun mein Problem das MSH Brain habe ich mit dem Empfänger gemäß Brain Anleitung per SUMD verbunden dazu sind ja zwei Kabel nötig eines geht auf den Telemtrieeingang des Empfängers das andere auf den SUMD Eingang des Empfängers. Funktioniert soweit alles. NUr die Telemtrie Anbindung des Hobbywingreglers funktioniert nich den laut Brain Anleitung geht ein Kabel vom Rogrammierport des Reglers auf den PIN 5 des Brain nur das Signalkabel und dann sollte eigentlich die Daten vom Regler auf er Fernsteuerung im Telemtriefenster ersichtlich sein aber dort sehe ich leider keine Daten vom Hobbywingregler. In der Brainsoftware habe ich den Hoobywing als Telemetrieausgabe definiert.
    Kann mir jemand vielleicht sagen was der Grund ist warum ich keine Daten des Reglers sehe oder ob ich etwas falsch eingestellt habe.

Danke schon mal im voraus
    Gruss Pascal
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2285
    • Marek
    • Hontheim

AW: Hobbywing Platinum 200HV V4.1 keine Telemtrie

Eine Frage:hast das gemacht?

1)Für HOBBYWING PLATINUM V4, FLYFUN V5 oder SCORPION TRIBUNUS Regler: Sie brauchen die neueste Regler Firmware (prüfen und aktualisieren sie wenn nötig mit der Multifunktion LCD Program Box und Hobbywing USB Link Software für Hobbywing oder Scorpion Software für Tribunus. Mit Tribunus Regler setze Kommunikation auf -Unsc Telem�). Verbinden sie ein Standard 3pol Buchse/Buchse Kabel vom Regler/ESC program Port -- + P� (oder -- + S�) und das andere Ende nur den Signal Draht (Weiß oder Orange) mit Pin 5 des "4-5-6" Stecker´s (sehen sie unten Bild -A�). Die - und + Drähte die vom Hobbywing Regler kommen, führen die SPANNUNG für die -MULTIFUNKTION´s LCD PROGRAM BOX�. Diese SPANNUNG unterscheidet sich von der BEC SPANNUNG. Diese Drähte niemals mit einem Pin des BRAIN oder dem Empfänger verbinden, da sonst ein permanenter Defekt an einem oder beiden entsteht!!! Diese Drähte isolieren, abstecken und/oder entfernen: Beachte: Align Regler auch mit gleicher HW sind nicht gleich. Align Regler haben derzeit keine Telemetrie Funktion. Der Versuch eines Updates ihres Align Reglers mit passender HW Soft-/Firmware, kann zum Defekt des Reglers führen. Beim Hobbywing FlyFun Regler ist der gelbe Draht U/min (zum GOV Port), weiss für telemetrie Signal auf Pin 5 des 4-5-6 Steckers.

https://updatebrain.mshbrain.com/sof..._telemetry.pdf
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 25.07.2019, 00:59.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• AMDXP
      Member
      • 23.06.2009
      • 47
      • Lambrigger

AW: Hobbywing Platinum 200HV V4.1 keine Telemtrie

Hallo
      Ja habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und die neuste Software auf dem Regler ist auch installiert.
      Danke trotzdem
      Gruss Pascal

Kommentar

Lädt...
      X