Egodrift Motoren
Einklappen
X
-
AW: Egodrift Motoren
Ich hab leider auf die Schnelle nur ein Handyfoto von einem 4530er auf meiner unaufgeräumten Werkbank (zumindest sehr authentisch...) - bitte ignoriert das Chaos rundherum *gg*Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenVincent Offenbeck (EGODRIFT)
facebook.com/offenbeck
-
Zitat von egodrift Beitrag anzeigenHi
Ich bin Vincent Offenbeck und nebenbei der verrückte ßsterreicher, der diese Firma ins Leben gerufen hat und leitet.
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
OT an... Und das ist Thomas der verrückte ßsterreicher von rc heli
und jetzt sind wir wieder btt
Christian.... Verrückter BayerXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
-
Verrückt aber liebenswürdig (oder war's liebenswürdig weil verrückt...?)
Egal: Ohne ein wenig Verrückheit wär's kein Modellsport - und würd's nur halb soviel Spaß machen
Vincent Offenbeck (EGODRIFT)
facebook.com/offenbeck
Kommentar
-
Oha,
wie schön, dass ich in meiner neuesten Errungeschaft den Motor eines Verrückten habe
!
Ja, das kann ja nur gut kommen!
Grüsse aus der Schweiz[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Hi Jan,Zitat von jsifly Beitrag anzeigengemäß Maßzeichnung auf egodrift.com ist es innen einer 10er Welle.
wie Du völlig richtig schreibst sind auf der egodrift-Seite Maßzeichnungen aller Modelle zu finden, auf denen sind auch die Schaftstärken zu sehen. Der ßbersicht halber schreib ich sie gerne hier nochmals zusammen:
4530 & 4525
Bei den großen ist die Welle dreiteilig gestuft: Der Basisdurchmesser ist hier 10mm, der Durchmesser der Welle im Motor 7mm, und außen (für das Motorritzel) 6mm.
4035, 4025 & 4020
Durchmesser innnen 8mm, Durchmesser extern: 6mm
Beim 4020er gibt es auch eine Version mit 8mm/5mm für entsprechende Ritzel
3220
Durchgängig 5mm
2520 (kommt in Kürze)
Und weil ich die Frage kommen sehe: Ja, die Stärken sind ausreichend. Grund ist wie auf der Rotor Live schon vielen gegenüber erwähnt der verwendete Stahl (der sonst bei Antrieben aus dem Automobilbau zum Einsatz kommt)Vincent Offenbeck (EGODRIFT)
facebook.com/offenbeck
Kommentar
-
Noch eine kurze Info, weil ich sehr oft nach dem richtigen Timing für die Tengu Motoren gefragt werde:
ßblicherweise laufen die Motoren mit einem Timing zwischen 8 und 10 Grad am Besten, meine Empfehlung ist mit einem Wert von 9 zu starten (fliegt auch Kan Poonnoi so).
Seine Settings für Hobbywing ESCs sind auf der Seite des 4530HS/510 zu finden. Teilweise lassen sich diese sinngemäß für andere ESCs und die übrigen Modelle übernehmen, ich versuche die Settings für andere ESCs nach Möglichkeit zu ergänzen, ist allerdings ob der zahlreichen Kombinationen doch recht aufwändig und ich möchte vermeiden, dass es unübersichtlich wird.Vincent Offenbeck (EGODRIFT)
facebook.com/offenbeck
Kommentar
-
hehe - hast Du in Deinem Beitrag Fotos angehängt? Ich seh zwar dass da Links sind, aber leider keine FotosZitat von MartinS Beitrag anzeigenOha,
wie schön, dass ich in meiner neuesten Errungeschaft den Motor eines Verrückten habe
!
Ja, das kann ja nur gut kommen!
Grüsse aus der Schweiz
[MENTION]Aussenläufer[/MENTION] - Ich hab übrigens gerade noch eine etwas bessere Aufnahme vom Stator gefunden, habe ich für Dich angehängtAngehängte DateienVincent Offenbeck (EGODRIFT)
facebook.com/offenbeck
Kommentar
-
Danke für das Foto,
so einen Statorschnitt habe ich schonmal gesehen........
ist schon länger her
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
habt ihr den in YY gewickelt? draht ist moderat gewählt.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Sieht aus wie ein Xnova-StatorZitat von egodrift Beitrag anzeigenhehe - hast Du in Deinem Beitrag Fotos angehängt? Ich seh zwar dass da Links sind, aber leider keine Fotos
[MENTION]Aussenläufer[/MENTION] - Ich hab übrigens gerade noch eine etwas bessere Aufnahme vom Stator gefunden, habe ich für Dich angehängt
Kommentar

Kommentar