heute ist irgendwie nicht mein Tag. Ich habe nun 4.12 auf dem Kosmik installiert, Jlog logged...
Dabei habe ich natuerlich alle meine Settings verloren (ich Depp), aber macht nix. Progdisc angesteckt, im Helimodus den Gasweg angelernt (-100 - Motor aus. +100 - Vollgas), BEC Spannung auf 7 Volt eingestellt, Sanftanlauf aktiviert, Drehrichtungsummkehr aktiviert.
Gut, dann stelle ich die Kiste ohne Blaetter auf die Terrasse, und gehe in meine "hover" Flugphase, normal bei 1300 RPM (59% Oeffnung), und die Kiste dreht maximal hoch. Ok, dachte ich, wer weiss, wie mein vorher angelernter Gasweg aussah.
Jedenfalls ist nun die niedrigste Drehzahl, bei der der Regler gerade noch anlaeuft, 1450 RPM... bei einer 35% Gasgerade. Da ist doch was faul?!
Ich habe den Gasweg wie folgt angelernt: Master Kabel in Progdsic, 2. Kabel der Progdisc in den Gasausgang am CGY750, in meiner "Stillstand" Flugphase, wo ich normal eine 0% Gasgerade habe, auf 0-100 umgestellt, und entsprechend den Pitchknueppel bei Motor Aus ganz runter, und bei Vollgas ganz hoch. Bremse hab ich dann auch noch bei Pitchknueppel ganz unten angelernt, was aber vermutlich sinnlos ist.
Sorry, das war etwas laenglich... Was habe ich denn diesmal wieder uebersehen? Hat jemand eine Idee?
Lg,
Johannes

Kommentar